Frage: Ist mein Kind krank?

Hallo, ich habe da eine Sorge die mich einfach nicht losläßt. Ich habe eine Tochter von 2 Jahren die mir die letzten Nerven raubt und ich Hilfe brauche um zu wisen was ich machen kann. Als sie vor 2 Jahren auf die Welt kam fing alles an. Dreimonatskoliken, Schreibaby und kaum Nächte in denen wir schlafen konnten. Naja, dabei habe ich mir noch nichts gedacht, aber langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende und brauche dringend Rat! Sie ist in meinen Augen hyperaktiv! Keinen minute kann sie stillhalten und auf das was man ihr sagt, egal ob regeln oder nicht, sie will einfach nicht hören. Schon morgens wenn sie aufwacht ist sie meistens schon schlecht drauf, schreit rum, schlägt mich auch schonmal, und das zieh sich bis nachts durch. Eigentlich hat sie feste Zeiten, morgens 8uhr aufstehen, mittags von 12,30- 14uhr ist mittagsruhe und abends um 8 halb neun ist schlafenszeit. Leider hält sie sich an das abends zu bett gehen nicht so wirklich, manchmal ist sie um 11 immernoch wach. Sie bekommt viel möglichkeit drausen zu spielen, aber anscheinend macht das sie nicht so ko wie bei anderen Kindern. Und auch ich beschäftige mich viel mit ihr, lasse ihr aber auch Zeit sich selbst zu entfallten und dann macht sie den größten Blödsinn den man machen kann ( spielzeug kaputt, andere kinder hauen, und noch so einiges mehr) Ich weis nicht mehr weiter, unser Kinderarzt sagt das sei nur ne fahse, (mittlerweile dauert die aber schon bestimmt ein jahr) und auch sonst wäre sie gesund, aber das kann doch nicht, irgendetwas stimmt mit ihr nicht! Hat sie vielleicht ADHS? Kann mir jemand helfen, ich bin echt mit dem latein am ende und muß was tun sonst geh ich unter.... liebe Grüße beritundjuli

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 14:54



Antwort auf: Ist mein Kind krank?

Liebe B., es ist wirklich an der Zeit, dass Sie und ihre Tochter fachliche Hilfe bekommen. Bitte wenden Sie sich an ein Sozialpädiatrisches Zentrum oder einen Kinder- und Jugendpsychiater in Ihrer Region. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2009



Antwort auf: Ist mein Kind krank?

Vielen Dank Dr. Busse für die rasche Antwort! War grad mit meiner Tochter bei ner Osteophatin die mir empfohlen wurde und nun weis ich woran es liegt das sie so ist wie sie ist. Es liegt einzig und allein an MIR das sie sich so verhält. Anscheinend gebe ich ihr nicht soviel Liebe wie es sein sollte (obwohl sie schon sehr viel bekommt). Da ich Mutterliebe in meiner Kindheit nie kennenlernen konnte kann ich ihr wohl nicht soviel davon bieten das sie es glücklich macht! Haben heute eine Behandlung angefangen und hoffe nach vielen Tränen das meine Tochter und ich einen besseren draht zueinander bekommen und wir bald alle wieder glücklich sind. Danke trotzdem für ihren Rat, werde mich trotzdem darum bemühen einen Psychologen für uns zu finden! Liebe Grüße beritundjuli

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 20:58



Antwort auf: Ist mein Kind krank?

hallo das ist doch totaler quatsch. lass dir bitte sowas nicht einreden. du sagst du liebst dein kind und sie ist viel draussen.... ich nehme mir solche äußerungen auch sehr schnell an und werde sehr verunsichert. nimm den rat von dr.buse an und suche einen kinder oder jugendpsychiater. lass dir nicht einreden das nur du schuld seist. das stimmt mit sicherheit nicht. wünsche euch alles alles gute lg nancy

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 09:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 3 Monate ständig krank

Guten Abend Herr Dr. Busse, es geht um mein Baby, es ist 3 Monate alt und ständig krank. Als er 4 Wochen alt war hat er Corona gehabt, direkt danach RSV (wir haben ältere Kindergartenkinder). Beim RSV war es so, dass er Atemausetzer hatte und blau angelaufen ist. Daraufhin wurde er stationär in einer Kinderklinik mit High Flow beatmet, zwei Tage w...


Ständig krank

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im Mai 3 Jahre alt und war bisher sehr wenig krank.  Aktuell wird er gar nicht mehr gesund. Vor 3 Wochen fing es mit Magen-Darm an, danach 1,5 Wochen Influenza A, er war danach 2 Tage gesund und in der Kita. Dann kam eine Mittelohrentzündung wo er aktuell immernoch sein Antibiotika erhält. Seit Montag hat e...


Blass, Kraftlos, Krank?

Hallo Herr Busse,  mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und macht mir momentan Sorgen. Er war schon immer eher klein und leicht, aktuell hat er grade 14kg auf 105cm. Er klagt immer wieder mal über Schmerzen in den Beinen oder im Kopf. Jedoch nie so, dass wir Ibu oder ähnliches geben müssten, er sagt es 1-2x dann ist es wieder "vergessen". Er hat unse...


Ständig krank

Guten Tag, mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und geht noch nicht in die Kita. Bevor er 18 Monate geworden ist war er wirklich nie krank, keine Erkältung,husten oder sonst eine Infektion. Seitdem, also seit ca 5 monaten, ist er ständig krank. Mal schnupfen und fieber, hand mund fuß, Erkältung und Bindehautentzündung, Husten, Magen Darm. Habe d...


Krank ohne Symptome

Meine Tochter, 6 Jahre jung sagt mir schon 2x dass sie friert und dass ihr entweder ein Bein oder die Schulter schmerzt. Heute musste ich sogar deswegen vom Kindergarten abholen. Übelkeit hat sie begleitend auch. Was kann das sein?   vielen Dank.


Tochter, 12 so oft krank

Liebes Ärzteteam, Unsere zwölfjährige Tochter hat jetzt gerade irgendwie den 7./8. "fieberhaften Infekt" seit November...immer eine leicht verstopfte Nase, einen kratzigen Hals und Temperatur/Fieber. Heute morgen sagte sie, ihr Hals tue außen, hinten, oberhalb des Haaransatzes weh, wenn man drauf drückt und es war auch irgendwie ein bisschen...


Nur krank

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser Sohn (fast 18 Monate) besucht seit dem Winter eine Kita. Seitdem ist er nur krank. Wir schaffen nie länger wie 4 Tage am Stück, nie! Er hat immer sofort den nächsten Infekt. Immer stark verschnupft, Husten & Fieber. Es ist heuer nun der 5. Luftwegsinfekt nach RSV & Corona. Es legt sich bei ihm leider...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...


Kind krank oder Abschiepolitik Kita?

meine Kind ist seit vier Monaten in der Kita. Keine Woche verging wo ich Sie nicht abholen musste. Die ganze Familie landet deswegen im Burnout. Nun folgendes: 1) angebliche Bindehautentzündung, darf deswegen nicht zur Betreuung weil der Arzt die Kita ist und nicht der Arzt (nichts), Ermessenssache Kita. Arzt will aber keine "Gesundschreibun...


15 Monate altes Kind über einen Monat krank

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere 15 Monate alte Tochter ist seit November und besonders seit Januar, als sie in den Kindergarten kam, krank. Bis jetzt wurden diese Krankheiten alle identifiziert und behandelt (Covid, Infuenza, bakterielle Infektion). Nun ist sie aber schon seit über einem Monat krank und es geht ihr nicht besser. Sie hat st...