Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ist es normal dass mein Baby nach jeder Mahlzeit Stuhlgang hat ?

Hallo Herr doctor,
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und sie wird immer nach Bedarf gestillt .
Jedes Mal nach dem stillen hat sie sehr dünnen Stuhlgang .. und das schon seit über eine Woche ..
ich denke dass sie auch Bauchschmerzen hat weil sie dabei weint und immer feste drückt ..

Einmal am Tag übergibt sie sich auch ..
ist das normal , muss ich mir sorgen machen ?
Wann soll ich ihren Kinderarzt informieren?
Danke

von Gabriellaelena! am 10.09.2021, 16:05 Uhr

 

Antwort:

Ist es normal dass mein Baby nach jeder Mahlzeit Stuhlgang hat ?

Liebe G.,
das kann normal sein, lässt sich aber aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie oft Stuhlgang normal

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen Fragen stellen zu können. Mein Sohn, 18 Monate, hat zwei bis dreimal pro Tag viel und weichen Stuhlgang. Eindeutiger Durchfall würde ich dazu nicht sagen, es ist recht flüssig da eben auch oft Urin ...

von Alleswirdgut123 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Wie oft Stuhlgang bei Schulkind normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast acht Jahre alt und hat recht selten STuhlgang, wie ich finde. Er geht aller 3 bis 4 Tage. Manchmal 2 oder auch selten 5 Tage. Ich bin der Meinung, dass ist zu selten. Vielleicht liegt es auch daran, weil meine kleine Tochter ...

von Katha0886 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Grüner Stuhlgang - normal?!

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Wochen alt und hat seit einigen Tagen grünen Stuhlgang. Er wird gestillt und bekommt zusätzlich HA-pulvermilch, da ich nur mit einer Brust stillen kann und es nicht mehr ausreicht! Den grünen Stuhlgang hatte er vor ein paar Wochen schon ...

von Glückskindlein 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist ständig weicher Stuhlgang bei einem Kleinkind normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser Kleinkind (wurde im Februar 3 Jahre alt) hat noch immer sehr selten (ca 1x/Woche) festen Stuhlgang. Ansonsten ist der Stuhlgang stets breiig oder sehr weich, so wie er auch als Baby war. Außerdem erfolgt der Stuhlgang nur alle 2 Tage. Ist ...

von ClaudiaaidualC 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Wie oft Stuhlgang ist normal (10 Monate)?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein kleiner Sohn (10 Monate) hat meines Erachtens sehr häufig Stuhlgang. Es geht im insgesamt super, er läuft bereits, ist sehr aktiv und nimmt gut zu. Da ich wieder schwanger bin, möchte er nicht mehr stillen. Er trinkt also abends, nachts ...

von Purtzl 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Stuhlgang alle 3-5 Tage doch nicht normal?

Hallo Dr. Busse, es geht um den „seltenen“ Stuhlgang meiner nun fast 2,5 jährigen Tochter. Ich hatte ihnen schonmal geschrieben, als sie ca. 1 Jahr und 7 Monate alt war. Sie isst gut am Tisch mit, wurde damals auch noch gestillt (heute auch noch), aber es ist auch nochmal ...

von Bernina30 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Farbe des Stuhlgangs normal?

Hallo Herr Busse. Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit etwa einer Woche sind seine sowieso meist recht flüssigen Stühle einhergehend mit einer rosanen, teilweise fast lachsfarbenen Flüssigkeit. Es macht einfach um den normalen Stuhlgang rosane Ränder ...

von Storiette 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Sehr dunkelbrauner bis grüner Stuhlgang normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, habe vorhin eben meine 17 Monate alte Tochter gewickelt und habe mich über den Windel Inhalt erschrocken! Der Stuhl war sehr weich und fast schwarz, dunkelbraun grünlich, kann man schwer sagen, aber auf jeden Fall hat sie sonst nie soo dunklen ...

von Tina34 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Stuhlgang normal?

Hallo Herr Busse, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Meine Tochter (knapp 7 Monate) hat seit einer Woche sehr häufig Stuhlgang (ca. 6 mal am Tag), teils breiig, teils wässrig grünlich, gelb. Dadurch hat sie auch einen sehr wunden Po. Ansonsten isst und trinkt sie gut ...

von wicfra89 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Stuhlgang normal oder Reisedurchfall?

Hallo, wir sind seit 4 Wochen in Thailand unterwegs und ich stille meinen Sohn (11Monate) tagsüber seit 3 Wochen wieder voll. Er probiert aber gerne was wir essen, aber mehr sich nicht. Nun hat er seit fast 2 Woche Durchfall und wir waren nach 4 Tagen hier beim Arzt und haben ...

von Iszet 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.