Ist es normal das mein Baby Schlafkrabbelt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es normal das mein Baby Schlafkrabbelt?

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, ich hoffe Sie können mir mit meinem Anliegen weiterhelfen?! Mein Sohn (11 Monate) hat vor ca 2 Wochen angefangen im Schlaf in Krabbelstellung zu gehen und setzt bzw. stellt sich auch gelegentlich hin. Ebenso dreht er sich immer auf den Bauch und liegt mit dem Gesicht in der Matratze, wobei ich immer sehr Angst habe das er Ersticken könnte. Seit dem habe ich keine ruhige Minute Schlaf mehr. Er ist derzeit noch in unserem Schlafzimmer aber in seinem eigenen Bettchen,und ich möchte Ihn auch aus diesem Grund nicht in sein Zimmer bringen. Ist es normal das Babys in diesem Alter sowas machen? Schlafwandelt er?? Was kann ich tun das er sich dies Abgewohnt? Er hat sich letztens erst hingestellt und ist beim umfallen gegen das Gitter gestossen, hatte dann auch eine halbe Stunde geweint und war schwer zu beruhigen. Ich hoffe Sie können mir helfen. Liebe Grüße

von Mamacita85 am 26.03.2013, 09:45

Antwort auf: Ist es normal das mein Baby Schlafkrabbelt?

Liebe M., das ist völlig normal und Ihre Angst unbegründet. Notfalls sein Bettchen an den Rändern polstern und vor allem dafür sorgen, dass er nicht irgendwann aussteigt. Alles Gute!

Antwort auf: Ist es normal das mein Baby Schlafkrabbelt?

Hallo, meiner 13 Monate macht das seit ca. 1 Monat. Er geht in krabbelstellung, Po nach oben gestreckt und kopf auf die matraze und schläft so weiter. Oder er legt sich mit dem Po an das Gitter und legt die Beine nach oben. Ich denke mal das machen viele! Wenns bequem ist;-). Meiner schläft so oft und gut.

von Baby2012Maslinica am 27.03.2013, 11:20