Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ist ein Stück Gymnastikmatte bei Verschlucken schädlich?

Lieber Herr Dr. Busse,

mein Sohn 11 Monate hat vor ca. 1 Woche ein Stück ca. 1qcm aus meiner Gymnastikmatte geknabbert und aufgegessen. Beim Stuhlgang sind mir bisher keine Reste der Matte aufgefallen.
Ist das Verschlucken für mein Kind schädlich?
Sollte ich hier noch etwas unternehmen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüsse

von mi1259 am 02.05.2012, 13:38 Uhr

Antwort:

Ist ein Stück Gymnastikmatte bei Verschlucken schädlich?

Liebe M.,
das ist nichts giftiges und stecken bleiben kann es auch nicht, also sicher kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012