Ist der Impfabstand von einem Jahr zu groß?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist der Impfabstand von einem Jahr zu groß?

Meine Tochter wurde vor 1 Jahr MMR geimpft. Sie sollte ja noch ein 2. Mal wiederholt werden. Jedoch war sie ständig krank oder verhindert. Jetzt nacht 1 JAHR ist es da schon zu spät u. muss man von neuem beginnen oder reicht es noch aus? Gruß Doris Kohlmann

von Delfinoris am 08.11.2011, 20:37

Antwort auf: Ist der Impfabstand von einem Jahr zu groß?

Liebe D., der Abstand ist egal - wenn man mal davon absieht, dass durch unnötig langen Abstand der Schutz vielleicht verzögert wird - und Sie sollten sofort jetzt die 2.IMpfung geben lassen. Alles Gute!