Ist das Gewicht unserer Tochter in Ordnung oder hat Sie Untergewicht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist das Gewicht unserer Tochter in Ordnung oder hat Sie Untergewicht?

Hallo Herr Busse, ich hab mal eine Frage: Meine kleine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und wiegt ca. 6520g und hat eine Körperlänge von 66,3 cm. Der Kopfumpang betragt 41 cm. Ich habe bis vor kurzem noch voll gestillt. Sollte aber jetzt von unserer Kinderärztin aus auf Folgemilch umstellen. Sie bekommt Morgens Folgemilch Vormittags Früchte Getreidebrei, Mittags ein Menü + Nachtisch, Nachmittags wieder Früchte Getreidebrei und Abends einen Abendbrei. und Zwischendurch immer mal wieder Folgemilch. Allerdings schafft Sie nicht immer 190g es bleibt immer etwas übrig. Ansonsten ist die kleine maus fit, spielfreudig und sehr agil. Schon mal danke im voraus für die Antwort Mit freundlichen Grüßen Raissa

von raissa89 am 02.12.2020, 15:24

Antwort auf: Ist das Gewicht unserer Tochter in Ordnung oder hat Sie Untergewicht?

Liebe R., den Rat, abzustillen und stattdessen Folgemilch zur Beikost dazu zu geben, kann ich nicht nachvollziehen. Denn ihre Tochter gedeiht ganz im normalen Rahmen, was Sie leicht selber anhand der Wachstumskurven im Untersuchungsheft kontrollieren können. Zumal Sie ja schreiben, dass sie "fit und agil" sei. Alles GUte!