ist bei Mund-Hand-Fuß krankheit auch Möglich ganzen Körpe Ausschlag???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ist bei Mund-Hand-Fuß krankheit auch Möglich ganzen Körpe Ausschlag???

Mein Sohn ist 3 Jahre alt , der hattet beistimmt über eine Woche Schnupfen ,dann ist noch die Husten dazu gekommen und nach paar Tagen kommt plötzlich Fieber bis 39,9 , bin ich sofort zum Arzt gegangen, er sagte das mein Sohn Mandelentzündung hat und hat ihm Antibiotikum verschrieben , am selben Tag abends hatte er bisschen an den Mund kleine Pickelchen .Ich habe es gedacht , dass das vom inhalieren kommen kann ....Aber am nächsten Tag war das schon ganz stark und auch noch am Po .Wir sind sofort zur Krankenhaus gefahren , weil das mal am Samstag war und die Ärztin , die da war sagt , dass das Mund Hand Fuß Krankheit ist und wir sind nach Hause gefahren und ist dann aber jeder Stunde schlimme und schlimme aussah ...Jetzt ist Sonntags Abend und der hat kein leere Stelle , die Ausschlag ist an ganze Körper im Mund gar nichts nur an Mandel wie die Ärztin damals gesagt hat...Ich bin Mal am zweifeln ob das überhaupt diese Krankheit ist , oder was anderes???

von alenozka am 09.11.2014, 22:31



Antwort auf: ist bei Mund-Hand-Fuß krankheit auch Möglich ganzen Körpe Ausschlag???

Liebe A., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das heute Ihren Kinderarzt tun. Bei der Hand-Fuß-Mundkrankheit kann es durchaus auch an anderen Körperstellen einen Ausschlag geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hand-Fuß-Mund-Krankheit und Ausschlag am ganzen Körper?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (7 Monate) hatte letzte Nacht hohes Fieber und schreit auch den ganzen Tag. Bereits seit 2 Tagen isst sie keine feste Nahrung mehr (wir hatten bisher erst den Mittagsbrei eingeführt, den sie aber inzwischen relativ gut gegessen hat) und will nur noch an die Brust. Im Moment stille ich stündlich. Nachdem sie d...


Ausschlag = Allergie oder Krankheit ?

Hallo Herr Dr.Busse Ich war am 1Weihnachtsfeiertag mit meinem Sohn (8Monate) beim Kinderarzt,da er (beginnend am Hals/bzw.Nacken ) rote Flecken hatte.Erst im Nacken und über Nacht dann eigentlich überall. In den Achselhölen,den Leisten,am ganzen Hals und vereinzelt auch an den Armen und Beinen . Und natürlich am Bauch. Er meinte es ist keine Kin...


Ausschlag bei Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo Dr Busse, Meine Tochter (18 Monate) hatte gestern sehr hohes Fieber. Sie wachte morgens noch ohne Fieber aber mit Schmerzen auf. Die ganze Nacht War sehr sehr unruhig und morgens ließ sie sich gar nicht mehr beruhigen. Da habe ich ihr ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Es ging ihr danach gut, nur sie war anhänglicher als sonst. Ab Mitta...


Muss bei der HMF Krankheit ein Ausschlag an Händen und Füßen sein

Meine Tochter (23 Monate) hat seit 2 Tagen über 39 Fieber Und schmerzen im Rachen. Der ist rot mit weißen Bläschen. Im Krankenhaus hat man gemeint, es sei die Hand Mund Fuß Krankheit. Hat aber keinen Ausschlag an Händen und Füßen. (Meine großen Kinder Hatten starken Ausschlag). Könnte es auch Scharlach sein? Abstrich würde keiner gemacht....


Hand Mund Fuß Krankheit ohne Ausschlag?

Guten Abend, Herr Busse. Ich weiß, dass die "Hand Mund Fuß" Krankheit unterschiedlich verlaufen kann. Im Kindergarten gab es einen Aushang, dass es dort aktuell mehrere Fälle gibt. Meine Tochter hatte in der Nacht zu Mittwoch starken Husten, Bauchschmerzen und hat sich mehrmals übergeben. Allerdings hatte sie kein Fieber und ich dachte ...


Ausschlag am Rücken und Fieber nach Abklingen der Hand Fuß Mund Krankheit?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 1 Jahr und 3 Monate alt und unsere Kinderärztin diagnostizierte vor einer Woche die Hand Fuß Mund Krankheit. Nun war sie eine Woche zu Hause. Sie hatte zu Beginn Fieber und etwas Ausschlag aber nur ganz leicht und sie war schnell wieder fit. Sie sollte morgen wieder in die Kita gehen doch nun wurde der Aus...


Hand-Fuss-Mund Krankheit Ausschlag seit 3 Wochen!

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter hat jetzt seit drei Wochen den Ausschlag der Hand-Fuß-Mund Krankheit. Fieber und Jucken hatte sie nur in den ersten drei Tagen und ihr geht es auch wieder prima. Meine Frage ist jetzt, ob es normal ist, dass der Ausschlag an den Händen jetzt schon seit drei Wochen da ist und auch nicht weg geht? Lg und danke im...


Sport trotz Ausschlag Ringelröteln

Hallo, seit vorgestern hat meine Tochter den typischen roten Ausschlag, erst im Gesicht und jetzt auch an den Armen, Beinen und am  Körper. In 3 Tagen hat sie einen Crosslauf Wettbewerb von der Schule aus. Die Länge der Strecke im Stadion weiß ich leider nicht. Sie hat keine weiteren Symptome, fühlt sich fit. Sollen wir den Lauf besser absagen? ...


Sport trotz Ausschlag Ringelröteln

Hallo, seit vorgestern hat meine 9-jährige Tochter den typischen roten Ausschlag, erst im Gesicht und jetzt auch an den Armen, Beinen und am  Körper. In 3 Tagen hat sie einen Crosslauf Wettbewerb von der Schule aus. Die Länge der Strecke im Stadion weiß ich leider nicht. Sie hat keine weiteren Symptome, fühlt sich fit. Sollen wir den Lauf besser a...


Ausschlag Fieber

Unser Sohn hat vor ein paar Tagen mit Schnupfen  Halsweh und Temperatur bis 37,7 angenfangen zu kränkeln er ist 3 . Nach ein paar Tagen wurde er heißer und hustet minimal . die Temperatur betrug immer nie höher wie 38,5 jetzt 2 Tage später hat er  Ausschlag an der Brust und an den Oberschenkel kleine Pünktchen aber kein Fieber mehr . Leider lies e...