ist bei Mund-Hand-Fuß krankheit auch Möglich ganzen Körpe Ausschlag???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ist bei Mund-Hand-Fuß krankheit auch Möglich ganzen Körpe Ausschlag???

Mein Sohn ist 3 Jahre alt , der hattet beistimmt über eine Woche Schnupfen ,dann ist noch die Husten dazu gekommen und nach paar Tagen kommt plötzlich Fieber bis 39,9 , bin ich sofort zum Arzt gegangen, er sagte das mein Sohn Mandelentzündung hat und hat ihm Antibiotikum verschrieben , am selben Tag abends hatte er bisschen an den Mund kleine Pickelchen .Ich habe es gedacht , dass das vom inhalieren kommen kann ....Aber am nächsten Tag war das schon ganz stark und auch noch am Po .Wir sind sofort zur Krankenhaus gefahren , weil das mal am Samstag war und die Ärztin , die da war sagt , dass das Mund Hand Fuß Krankheit ist und wir sind nach Hause gefahren und ist dann aber jeder Stunde schlimme und schlimme aussah ...Jetzt ist Sonntags Abend und der hat kein leere Stelle , die Ausschlag ist an ganze Körper im Mund gar nichts nur an Mandel wie die Ärztin damals gesagt hat...Ich bin Mal am zweifeln ob das überhaupt diese Krankheit ist , oder was anderes???

von alenozka am 09.11.2014, 22:31

Antwort auf: ist bei Mund-Hand-Fuß krankheit auch Möglich ganzen Körpe Ausschlag???

Liebe A., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das heute Ihren Kinderarzt tun. Bei der Hand-Fuß-Mundkrankheit kann es durchaus auch an anderen Körperstellen einen Ausschlag geben. Alles Gute!