Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Impfungen

Hallo Herr Dr. Busse,

Mein Sohn 16 Wochen alt hat gestern seine ersten Impfungen bekommen.
Rotaviren, 6fach Impfung und Pneumokokken.
Heute trinkt er kaum etwas und ist sehr weinerlich.

Kann dies nach den Impfungen normal sein oder hat er durch die Impfung etwas? Oder soll ich zum Arzt gehen?

Vielen Dank und Grüße
Nici

von Nici653 am 10.08.2021, 15:30 Uhr

 

Antwort:

Impfungen

Liebe N.,
das kann eine normale Impfreaktion sein. Wenn es Ihrem Kleinen aber ernsthaft schlecht geht, müssen Sie ihn bitte beim Kinderarzt untersuchen lassen, um eine Krankheit als Ursache auszuschließen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Impfungen Säugling

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 15 Wochen alt hat bis jetzt noch keine Impfung erhalten. Nun haben wir am Montag den ersten Termin dafür. Meine Frage kann er in diesem Alter noch gegen Rotaviren geimpft werden? Aus dem Heft der STIKO werde ich nicht ganz schlau. Vielen ...

von Nici653 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Masern Impfungen bei Kita-Besuch ab 12 Monaten

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn wird voraussichtlich ab kommenden November (dann ist er genau 12 Monate bzw. 1 Jahr alt) in die Kita gehen. Wir informieren uns gerade über die Masern- bzw. MMR-Impfung und haben die Empfehlungen der STIKO hierzu gelesen. Danach gibt es ...

von Grinch1985 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Meningokokken Impfungen ?

Hallo Dr Busse Ich hab meine Kinder gegen B Meningokokken impfen lassen und C Meningokokken…weil ich nicht wusste das es auch ein Impfstoff gegen ACWY gibt ..im Nachhinein betrachtet wäre es mir wohler gewesen anstatt C die ACWY zu geben … Ich habe unsere Kinderärztin ...

von Isabelle19 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Starkes Schreien nach U3 Impfungen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt in der 11. Woche und war bis jetzt echt ein sehr pflegeleichter und fröhlicher Zeitgenosse. Er hat von 22.00 bis 8.00 morgens seit 5 Wochen jetzt am Stück (meistens) durchgeschlafen. Tagsüber wenig quengelig, mal abends eine halbe ...

von Nitronic 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen

Hallo Herr Dr. Busse, Impfungen sind ein Thema,was mich persönlich sehr belastet. Ich möchte das mein Kind gewisse Standardimpfungen erhält,damit es natürlich auch geschützt ist. Andererseits, habe ich auch extreme Angst vor Impfschäden,die auftreten könnten. Im ...

von Freya123 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter, neun Monate, kommt mit 12 Monaten in die Krippe (Start 11.8.). Ende Juli haben wir die U6, bei der MMR-V und Meningokokken C geimpft werden soll. Jetzt bin ich verunsichert, wann denn dann die dritte 6-fach Impfung und Pneumokokken dran ...

von misssilence 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen

Guten Tag Herr Dr Busse, ich würde meine Tochter 2,4 Jahre alt gerne noch gegen Hepatitis B (wir hatten uns damals nur für die 5fach Impfung entschieden) und Meningokokken B impfen lassen. Auch die Zeckenimofung wäre interessant für uns. Ab Oktober geht sie in eine Kita. ...

von Linasmummy 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen Baby und Corona

Hallo Dr. Busse, ich habe am 29.4. den ersten Impftermin für entweder Moderne oder Biontech. Der Termin ist nicht verschiebbar und mein Recht auf eine Impfung würde bei Absage (vorerst) verfallen. Ich stille meine 3,5 Monate alte Tochter voll, was aber, so wie ich es hier ...

von Maya1807 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wurde noch nicht geimpft. Ich habe mich dazu entschlossen erst nach 6 Monaten zu impfen und diese Entscheidung steht auch zu 100 Prozent fest, daran wird nicht mehr gerüttelt. Nun fliegen wir aber im Sommer nach Hause ...

von Mahria 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen bei einer Corona Infektion?!

Lieber Herr Dr. Busse, bei unserer 9,5 Wochen alten Tochter stehen im Rahmen der U4 nun die ersten Impfungen an. Wir hätten heute eigentlich den Termin gehabt. Da bei meinem Mann und mir Verdacht auf Corona besteht und das Testergebnis noch nicht vorliegt, habe ich den ...

von Mama201220 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.