Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Impfungen

Liebe M.,
eine praktikable Lösung wäre, jetzt direkt ab 9 Monaten gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken zu impfen, dann mit 11 Monaten die Booster-Impfung 6-fach und Pneumokokken zu geben und mit 12 Monaten dann Meningokokken C- und B- und 2 Wochen später die 2. MMRV-Impfung zu geben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2021

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.