Frage: Impfungen vor Kita

Hallo, ich kann möglicherweise früher als geplant wieder arbeiten gehen. Mein 11,5 Monate alter Sohn würde vorher als geplant in die Kinderbetreuung gehen. Er ist letzte Woche das erste mal gegen MMR/Windpocken geimpft worden und in 4 Wochen gegen Menningokken C. Sehe ich das richtig, dass er dann schon ohne Bedenken in die Betreuung kann, danach kommen ja „nur“ noch Auffrischungsimpfungen. Oder sollte ich lieber warten bis er mit 1,5 Jahren alle Impfungen hat? Danke

von Marci_lein am 05.03.2020, 13:50

Antwort auf: Impfungen vor Kita

Liebe M., ich hätte keine Bedenken. Die weiteren Impfungen können aber ja zum einen zeitgleich mit der MenC-Impfung und danach in kurzen Abständen vervollständigt werden. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.