Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

in diesem Forum wurde bereits viel über die neue Meningokokken - Impfung geschrieben. Wollte Ihnen nur mitteilen, dass unsere Krankenkasse die Kosten für unsere Kinder (11 Wo. und 2 Jahre) übernimmt, da sie davon ausgeht, dass die Impfung bald zu den empfohlenen Impfungen gehört.

Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit.

P.S. Achja, auch wir Eltern sollten uns laut Beratung der Krankenkasse impfen lassen, damit wir dazu beitragen eine "Herdenimmunität" aufzubauen.

von newmum2011 am 04.02.2014, 10:18 Uhr

Antwort:

Impfung

Liebe N.,
das finde ich toll, welche Kasse ist das denn? Für Erwachsene ist die Meningokokken B Impfung aber noch gar nicht zugelassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2014

Antwort:

Impfung

Hallo,

sind Deine Kinder bereits geimpft worden? Wie haben sie die Impfung vertragen - würdst Du das bitte posten, das wäre ganz super, danke!

LG T.

von Tinetta am 04.02.2014