Impfung, kann der Urin anders richen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfung, kann der Urin anders richen?

Guten Abend Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 21 Monate alt und hat vor einer Woche die Auffrischungsimpfung Mumps, Masern, Rötel und Windpocken als Kombiimpfung bekommen. Seit ein paar Tagen richt Ihr Urin anders als sonst. Kann das von der Impfung kommen? Lg aus Stuttgart Sami2010

von Sami2010 am 01.09.2012, 21:16

Antwort auf: Impfung, kann der Urin anders richen?

Liebe S., das kann mit der Impfung nichts zu tun haben und im Zweifelsfall sollten Sie eine Urinprobe untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Impfung, kann der Urin anders richen?

Ja. Ich musste mich mit 52 Jahren gegen Masern impfen lassen, weil der Arbeitgeber es verlangt (medizinischer Bereich). Am Tag der Impfung ist bei mir ein extrem anders riechender Urin aufgetreten. Ich habe mir aber keine Sorgen darüber gemacht, da es für mich nur mit der Impfung zusammenhängen konnte. Ich war nach der Impfung total kaputt, habe viele Stunden geschlafen und hatte furchtbare Kopfschmerzen. Aber am anderen Tag ging es mir wieder hervorragend. Wenn jemand als Erwachsener geimpft werden muss, macht es nach der Arbeit und vor dem WE.

von CSG am 28.11.2021, 08:53