Impfung, kann der Urin anders richen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfung, kann der Urin anders richen?

Guten Abend Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 21 Monate alt und hat vor einer Woche die Auffrischungsimpfung Mumps, Masern, Rötel und Windpocken als Kombiimpfung bekommen. Seit ein paar Tagen richt Ihr Urin anders als sonst. Kann das von der Impfung kommen? Lg aus Stuttgart Sami2010

von Sami2010 am 01.09.2012, 21:16



Antwort auf: Impfung, kann der Urin anders richen?

Liebe S., das kann mit der Impfung nichts zu tun haben und im Zweifelsfall sollten Sie eine Urinprobe untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2012



Antwort auf: Impfung, kann der Urin anders richen?

Ja. Ich musste mich mit 52 Jahren gegen Masern impfen lassen, weil der Arbeitgeber es verlangt (medizinischer Bereich). Am Tag der Impfung ist bei mir ein extrem anders riechender Urin aufgetreten. Ich habe mir aber keine Sorgen darüber gemacht, da es für mich nur mit der Impfung zusammenhängen konnte. Ich war nach der Impfung total kaputt, habe viele Stunden geschlafen und hatte furchtbare Kopfschmerzen. Aber am anderen Tag ging es mir wieder hervorragend. Wenn jemand als Erwachsener geimpft werden muss, macht es nach der Arbeit und vor dem WE.

von CSG am 28.11.2021, 08:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wenig Urin seit Impfung

Sehr geehrter Dr.Busse, Ich verfalle gerade in leichte Panik;-( Mein Sohn ist 2 1/2 Monate alt und wurde Vorgestern geimpft, er hatte weder Fieber noch Schmerzen( ich musste die Paracethamol Zäpfchen nicht geben) Er ist auch sonst ziemlich gut drauf, also er trank gestern Abend gegen 20.00 das letzte Mal und heute Morgen wieder um 8.00 Uhr.. ...


Viel mehr Urin nach der Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage, die sich vielleicht etwas seltsam anhört. Mein Sohn ist nun 10 Wochen alt. Da es momentan sehr heiß ist und er seit einer Woche schlecht trinkt (ich stille voll), achte ich aktuell vermehrt auf die Pipi-Windeln, denn die letzten Tage hatte er weniger Pipi gemacht als sonst. Nun hatten w...


Impfung

Sehr geehrter Dr. Busse,  Meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat am 12.03. ihre erste 6fach Impfung bekommen. Jetzt soll sie am Mittwoch ihre erste Meningokokken B Impfung erhalten. Meine Freunde/mein Bekanntenkreis hat mich dies bezüglich etwas irritiert, ihre Kinder haben alle viel später diese Impfung bekommen (ab 9 Monate bis 2 Jahre wa...


Spargelsuppe gegessen, komisch riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht eine etwas seltsame Frage . mir ist bei mir schon öfter aufgefallen das  ich nachdem ich Spargel gegessen habe einen komisch riechenden Urin habe. Jetzt ist mir das auch bei meinen 2,5 jährigen Sohn aufgefallen. Hatten heute Spargelcremesuppe. Ist das bedenkenlos oder sollte man es lieber abklären lassen? ...


Tetanus, 2. Impfung Abstand größer Scchutzwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn kratzt sich häufig mit seinen Nägeln im Gesicht, teilweise blutig. Ich kürze seine Nägel ständig aber sie bleiben scharf, trotz Feile und allem. Wie viel Gefahr geht von solchen Kratzern aus bezüglich Tetanus oder anderen Krankheiten? Er ist nun 4 Monate alt, bekommt seine 2. 6-Fach Impfung aber leider er...


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...


Ein paar Fragen zur Impfung

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Kleiner (4 Monate)hat gestern die zweite 6fach-Impfung und die 3. Schluckimpfung gegen Rotaviren erhalten. Die hat er nicht so gut vertragen.Er schlief ganz viel und hat nachts Temperaturen entwickelt bis 38,3 grad, sich aber hierunter sehr unwohl gefühlt: weinte viel, trank wenig, sodass wir zu Paracetamol griffe...


Impfung DPTHPH

Hallo Unser sohn wird 12 Monate alt und bekommt am 30.04 seine dritte DPTHPH Impfung. Nun wollten wir an seinem Geburtstag 02.05 in so ein Erlebnis Bad fahren. Liegt rund 2 Stunden entfernt von uns.   Was ist Ihre Empfehlung? Lieber zuhause bleiben? Wie sind so die Impfreaktionen nach der dritten Impfung?   Grüsse  


Meningokokken B Impfung

Sehr geehrte Frau Althoff,  ich habe nochmal eine Frage zur Impfung. Sie wird ja von der Stiko empfohlen. Unser KA ist aber absolut dagegen, weil er sagt, dass die Impfung 1. nur einen kurzen Schutz bietet (er hat mich auf folgende Seite verwiesen Steffen Rabe, impfen.info, Meningokokken B Impfung) und 2. nicht die Nebenwirkungen wert sei. Das ...