Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfreaktion

Lieber Herr Dr. Busse,
meine Tochter (knapp 7 Monate) hat gestern früh ihre zweite 5fach Impfung plus Pneumokokken bekommen und dann abends mit etwas Fieber von 38,2 reagiert. Sonst war sie aber gut drauf. Heute morgen war die Temperatur dann 37,5, jetzt ist sie wieder auf 38,2 gestiegen. Sie ist nach wie vor gut drauf, trinkt aber heute für mein Empfinden etwas weniger als sonst. Ich kann das etwas schwer einschätzen da sie gestillt wird.
Meine Frage ist nun wie lange das leichte Fieber noch auf die Impfung zurückzuführen ist und ob überhaupt. Als zweites würde mich moch interessieren ob ich unser Babyschwimmen übermorgen lieber ausfallen lassen sollte falls die Temperatur noch erhöht ist.

Vielen Dank!
Liebe Grüße A.Weber

von webers am 25.01.2011, 18:48 Uhr

Antwort:

Nachtrag Impfreaktion

Liebe W.,
von Fieber kann man ja gar nicht reden, und ob die mimimal erhöhte Temperatur auf das IMpfen oder Aktivität, Bekleidung,..... zurückzuführen ist, kann man nicht sagen und es ist auch ohne Belang. So lange es Ihrer Tochter gut geht, darf sie auch alle gewohnten Aktivitäten mitmachen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011

Antwort:

Nachtrag Impfreaktion

Guten Morgen,
heute früh ist die Temperatur wieder 37,6, "normal" hat sie sonst immer so höchstens 37,1. Und sollte ich ihr jetzt zusätzlich zum Stillen etwas Wasser anbieten oder ist der erst notwendig wenn das Fieber höher ist.

Nochmals vielen Dank!

von webers am 26.01.2011