Frage: Bexsero / Impfreaktion?

Lieber Herr Dr. med. Busse, Liebe Mami's, Mein Kurzer (10 Monate / 9.5kg) leidet an einer Autoimmunneutropenie. Nichts desto trotz, wird Er normal geimpft. Gestern bekam Er um 11.00 Uhr früh die erste Meniginokokken B Impfung (Impfstoff: Bexsero). Um 17.00 Uhr ging die Temperatur hoch auf 39.6 Grad. Ich gab Ihm ein 125mg Paracetamol - Zäpfchen. Da Er nach 15min. Stuhlgang hatte, riet der Ki - Notdienst um 19.20 Uhr bei 40.1 Grad zu einem 75mg Nurofen - Zäpfchen. Damit ging es runter auf 37.8 Grad. Die Nacht war soweit i. O.. Heute Morgen ging es wieder rauf auf 38.6 Grad. Nurofen 60mg als Zäpfchen hinein. Sein Zustand ist sehr geschwächt. Waren beim KiA der alles ausschloss. Bis auf links ein ganz leicht rotes Ohr nichts erkennbares. Impfreaktion. Ein CRP wurde auf "schwach 40" ermittelt. Was bedeutet das? Sind doch Bakterien im Spiel? Da ich eine Angststörung habe, geht mein KiA zum Schutz von mir nicht in die Tiefe und sagt nur, dass ist soweit ok. Ich solle beobachten. Wie lange dauert eine Impfreaktion und was bedeutet die Aussage des CRP von "schwach 40"? Der CRP wurde als Schnelltestkasette mit Blut aus dem Finger gemacht. Hat jemand Erfahrungen? Vielen lieben Dank im Voraus. Liebe Grüße

von nicky2108 am 30.09.2022, 16:18

Antwort auf: Bexsero / Impfreaktion?

Liebe N., das Problem, das Sie beschreiben, ist Ihre Angststörung nicht der fieberhafte Zustand Ihres Sohnes, wegen dem Sie ja ganz richtig sich an Ihren Kinderarzt vor Ort gewandt haben, der ihn untersucht hat. Dann vertrauen Sie doch aber auch bitte seinem Rat!! Und wenn es Ihrem Sohn schlechter gehen sollte, dann melden Sie sich bitte erneut beim Kinderarzt oder Kindernotdienst. Alles Gute!

Antwort auf: Bexsero / Impfreaktion?

Hallo, wenn Du mit Deinem Kinderarzt diese Verabredung hast, solltest Du Dich auch daran halten. Abgesehen davon kann man Laborwerte ohne Ansehen des Kindes und Untersuchung nicht bewerten. Da zählt der Gesamteindruck, den ja nur Dein Kinderarzt hat. Viele Grüße

von Mamamaike am 30.09.2022, 18:56

Antwort auf: Bexsero / Impfreaktion?

Liebe Mamamaike, Von welcher "Absprache" sprichst Du? Mein KiA hat einfach beschlossen mir nichts genauer zu erklären. Für mich fraglich, trotz Angststörung denke ich, habe ich ein Recht zu wissen, was dies für mein krankes Kind bedeutet. Vor allem im Hinblick auf die Autoimmunneutropenie und deren Umgang.

von nicky2108 am 30.09.2022, 20:13

Antwort auf: Bexsero / Impfreaktion?

Dann musst du das deinem Kinderarzt sagen, dass du genauere Info möchtest. Du hast ein Recht darauf. Wenn du unzufrieden bist und er dir nie etwas genau erklärt wegen einer Angststörund, dann musst du den Kinderarzt wechseln. Schließlich wird dieser euch noch eine Weile begleiten und man sollte diesen schon Vertrauen.

von Maja30 am 30.09.2022, 21:32