Frage: Impfmasern - wie lange

Guten Abend Dr. Busse Unser Sohn (13.5 Monate) wurde vor 2 Wochen geimpft, MMR und Pneumokokken. Er hatte vergangene Woche zwei Tage Fieber (bis 39.2 Grad) und hat seit Mitte letzter Woche Ausschlag der sich ausbreitet, Wangen, Oberarme, Hände und nun auch die Beine sind betroffen. Unser KiA sagte uns, dass dies passieren könnte, aber mir scheint es schon recht viel zu sein. Unwohlsein hat er nicht mehr, mit dem Fieber war er recht unleidlich aber nun scheint es ihn nicht zu stören. Wie lange können diese Impfmasern andauern? Ab wann sollten wir ihn wieder unserem/ einem KiA vorstellen? Wir sind am Freitag in den Ferien in Deutschland (wohnen in der CH). Vielen Dank für Ihre Einschätzung und freundliche Grüsse Katrin Böttner

von kboettner77 am 08.04.2013, 21:46

Antwort auf: Impfmasern - wie lange

Liebe K., die Frage ist, ob das wirklich eine Impffolge ist, die aber in jedem Fall harmlos wäre. Sollte es Ihrem KInd nicht gut gehen, sollten Sie besser zum KInderarzt gehen. Alles Gute!