Frage: Impffrage

Hallo Hr. Dr. Busse mein 13 Monate alter Sohn bekam vor kurzem die MMR Impfung welche auch ins Impfheft eingetragen wurde, ich dachte, da er in Kürze den nächsten Impftermin hat, dass die MMR Impfung 2x geimpft wird aber im Impfheft wurde nur ein vorläufiges Kreuz bei Meningokokken gemacht! Heißt das nun das an dem nächsten Termin nur die Meningokokken geimpft werden oder ist es klar, dass die MMR Impfung nochmals aufgefrischt werden muss? Ich sehe das doch richtig das MMR 2x geimpft werden muss oder? Vielen Dank

von nic.ole am 17.04.2012, 16:14

Antwort auf: Impffrage

Liebe N., die MMR-Impfung muss 2 mal gegeben werden, Ihr Sohn benötigt also im Laufe des 2.Lebensjahres eine weitere Dosis. Diese kann auch parallel zur Impfung gegen Meningokokken gegeben werden oder separat. Alles Gute!