Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfen trotz Erkältung

Sehr geehrter Dr. Busse,

waren aber keine Krankheitszeichen festzustellen (Lunge war frei), nur leichte verstopfte Nase. Heute hustet sie sehr oft und das Fieber liegt im Momewelche Komplikationen können auftreten, wenn trotz Erkältung die 6fach-Impfung durchgeführt wird? Wir waren gestern beim KiA zum Impfen und m.E. brütete meine Kleine schon etwas aus,es nt bei 39,6.
Vielen DAnk für Ihre Antwort.
MfG JDM

von JDM am 21.01.2009, 08:58 Uhr

Antwort:

Impfen trotz Erkältung

Liebe J.,
ein normaler Luftwegsinfekt ist kein HIndernis für eine Impfung und auch jetzt im Nachhinein gibt es keinen Grund zur sorge. Wenn Ihr KInd weiter fiebert, sollten Sie aber Ihren Kinderarzt nachsehen lassen, was dahintersteckt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2009