Frage: Impetigo

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 9 Monate, hatte vor 7 Wochen eine Impetigo am Bauch, die mit einer Antibiotika-Salbe behandelt wurde und rasch verheilt ist. Nun ist die Impetigo neuerlich am Bein aufgetreten - habe die Salbe aufgetragen. Kommt ein Wiederauftreten häufig vor? Heißt das, dass die Bakterien nach wie vor im Körper sind und Antibiotika eingenommen werden muss? Machen uns Sorgen, da unser Kinderarzt erst am Montag erreichbar ist. Herzlichen Dank!

von gh am 21.04.2012, 20:02

Antwort auf: Impetigo

Liebe G., man muss das sorgfältig beobachten, ob es erneut auftritt und natürlich rasch behandeln. Sollte die örtliche Behandlung nicht schnell wirken, müssten Sie bitte zum Kinderarzt-Vertreter gehen. Alles Gute!