Immer wieder hohes Fieber durch Zahnen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Immer wieder hohes Fieber durch Zahnen?

Hallo! Mein Sohn (13 Monate) quält sich bei jedem neuen Zahn sehr. Er bekommt dann regelmäßig hohes Fieber (über 40). Wir versuchen mit Fiebersaft und Salzsocken das Fieber zu senken, aber nachts klappt das nur mäßig. Außerdem ist mir nicht ganz wohl dabei, dass ich ihn regelmäßig mit Fiebersaft "zudröhnen" muss. Gibt es Kinder, die so stark zahnen? Was kann ich sonst noch dagegen tun?

Antwort auf: Immer wieder hohes Fieber durch Zahnen?

Liebe L., Zahnen alleine macht kein Fieber und Sie sollten bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen, welcher Infekt sich da breit macht.+ Alles Gute!