Immer wieder hohes Fieber durch Zahnen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Immer wieder hohes Fieber durch Zahnen?

Hallo! Mein Sohn (13 Monate) quält sich bei jedem neuen Zahn sehr. Er bekommt dann regelmäßig hohes Fieber (über 40). Wir versuchen mit Fiebersaft und Salzsocken das Fieber zu senken, aber nachts klappt das nur mäßig. Außerdem ist mir nicht ganz wohl dabei, dass ich ihn regelmäßig mit Fiebersaft "zudröhnen" muss. Gibt es Kinder, die so stark zahnen? Was kann ich sonst noch dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 11:50



Antwort auf: Immer wieder hohes Fieber durch Zahnen?

Liebe L., Zahnen alleine macht kein Fieber und Sie sollten bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen, welcher Infekt sich da breit macht.+ Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen und hohes Fieber

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate) bekam gestern Abend plötzlich hohes Fieber bis ca 39,7. Ich gab ihm um 18:30 ein Fieberzäpfchen und das Fieber ging dann auch wieder runter, aber ab ca. 23:00 war die Temperatur dann wieder über 39 Grad. Ich gab ihm dann nachts gegen 3:00 noch ein Zäpfchen und heute morgen war er fast fieberfrei. Außerdem...


so hohes Fieber beim Zahnen?

hallo,Lena (14 Monate) hatte vorgestern ab dem Nachmittag fast 40 Fieber.Ein Zäpfchen half nicht so richtig und ich machte dann Wadenwickel.In der Nacht hatte sie schon kein Fieber mehr. Heute hat sie wieder 38,2. Ansonsten hat sie keine Beschwerden.Sie scheint gesund ,außer das sie etwas anhänglicher wie sonst ist und nicht so recht was mit sich ...


hohes fieber beim zahnen ungewöhnlich? (gerne auch andere erfahrungen)

hallo meine kleine bekommt ihre oberen 2 schneidezähne, hat seit sonntag über 39° fieber, waren gestern bei KIÄ, die ihren zustand abgeklärt hat (abhören, hals, ohren, harnuntersuchung); ist alles bestens, sie meint es sei aber sehr ungewöhnlich, dass ein kind so hoch fiebert, nur weil die zähne kommen, muss dazu sagen, dass unsere kleine sehr lei...


Hohes Fieber beim Zahnen

Gute Tag Dr. Busse, meine Tochter 1 Jahr alt hatte einen Tag Fieber am Wochenende bis 40º. Nach ben u ron sank das Fieber wieder. Weiterhin hatte sie einmal grünen, flüssigen Stuhlgang. Da ein Zahn durchgebrochen ist stellt sich mir die Frage ob das Fieber auf einen Infekt zurück zu führen sein könnte oder vom Zahnen herrührte. Sie hatte wenig Appe...


Würgen beim Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und hat bisher gut ihren Brei gegessen. Normalerweise schafft sie zwischen 3/4 und 1,5 Gläschen. Allerdings würgt sie seit einigen Wochen beim Brei essen. Manchmal mittendrin oder sogar schon beim ersten Löffel und somit ist nach einem halben Gläßchen schluss. An unserem Essensrythmus hat ...


Hohes Fieber nach Antibiotikum

Lieber Herr Dr.Brügel, ich muss kurz ausholen: Mein Sohn (23 Monate) hatte Ende Februar Scharlach / Streptokokken positiv und wurde mit Infectocillin für knapp 10 Tage behandelt.  Am Sonntag 24.03. bekam er Fieber (38,6) und montags machte der Kinderarzt einen positiven Streptokokken Test und verschrieb erneut Antibiotika, da mein Sohn auch st...


Hohes Fieber nimmt kein Ende

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 17 Monate, hatte seit vergangenem Montag Bindehautentzündung und ab Donnerstag kam Fieber dazu. Freitag waren wir in der Kinderambulanz, weil wir Samstag in den Urlaub wollten. Wir hatten grünes Licht bekommen. Im Urlaub wurde das Fieber von Tag zu Tag höher, die letzten 4-5 Tage geht es ohne Fiebersenker ständig au...


Seit Tagen hohes Fieber

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) hat seit Montag Mittag Fieber.  Dienstag waren wir beim Kinderarzt, der eine eitrige Angina feststellte. Antibiotika hat er jetzt vorerst keine verschrieben. Was mich eher beunruhigt ist, das seit Montag Mittag ständig die Temperatur auf 39,5+ steigt. Das höchste lag bei 40,7.  Sobald der fiebersaft nach 4-6h die Wir...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Nachfrage zum Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl dem wunden Po bei unserem Baby folgende Frage. Er weint schon sobald er auf den Wickeltisch gelegt wird. Das Reinigen des Pos machen wir mit einem Wattepad und Wasser. Anschließend tragen wir Multilind auf. Wir lassen den Po auch mal 1-2 Stunden pro Tag an der Luft, ohne Windel. Wir kontrollieren die Tem...