Immer wieder entzündeter Bauchnabel woran kann das liegen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Immer wieder entzündeter Bauchnabel woran kann das liegen?

Hallo ! Meine Tochter (5,5 Jahre) hat des öfteren Probleme mit Ihrem Bauchnabel :-( . Er wird oft rot (fast blutig) und juckt ganz doll (tut aber nicht weh), manchmal kommt auch etwas Eiter oder sowas raus :-( . Sie duscht, badet oder wäscht sich tgl., daran liegt es also nicht. Haben von der Ärztin vor ca. 2 Jahren ein bestimmtes Puder bekommen, was ab und zu rein kommt, denn ist es wieder für eine bestimmte Zeit gut, kommt aber doch irgendwann wieder. Woran kann das liegen ? Wie kann ich Ihr helfen ??? LG Maaama

von Maaama am 30.12.2011, 22:47

Antwort auf: Immer wieder entzündeter Bauchnabel woran kann das liegen?

Liebe M., vielleicht trocknet Ihre Tochter den tiefen Nabel nicht immer gut ab und es kommt zu einem Ekzem? Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt oder einen Hautarzt beurteilen und behandeln. Alles Gute!

Antwort auf: Immer wieder entzündeter Bauchnabel woran kann das liegen?

frag mal deine ärztin ob eine iodtinktur helfen könnte ich hab dieses problem auch und bekam so eine iodpaste

von Chrystal06 am 31.12.2011, 11:30

Antwort auf: Immer wieder entzündeter Bauchnabel woran kann das liegen?

...

von Chrystal06 am 31.12.2011, 11:31