Frage: Im Urlaub magen Darm

Hallo, ich bin momentan im Urlaub auf Fuerteventura. Nun hat unsere Tochter (10 Monate) einen magen -Darm infekt bekommen mit Erbrechen nach dem Essen und Durchfall nach dem Trinken. Wir waren beim Arzt und der hat uns das Medikament Biochramina supp infantil und Tiorfanlachambes 10mg oder so aehnlich verordnet. sind die medikamente ok? wie erkenne ich austrockungserscheinugen? Vielen Dank fuer eine Antwort

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 15:04



Antwort auf: Im Urlaub magen Darm

Liebe L., das wichtigste íst Flüssigkeit am besten in Form von Mineralwasser mit einem Schuß Orangensaft. Die Medikamente sind o.K.. Wenn Ihre Tochter zunehmend apathisch werden sollte und nicht trinkt, bitte sofort in die Klinik fahren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm im Urlaub

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin etwas ratlos. Wir sind in der Türkei im Urlaub und unser Kleiner, 23 Monate hat seit 3 Tagen Magen Darm . Angefangen mit einmal Erbrechen und Fieber bis 39.8 und am nächsten Tag mit Durchfall, ohne Erbrechen. Wir waren hier beim Arzt. Er hat das Fieber gesenkt und eine Infusion gegeben . Ausserdem hat er Blut- und ...


Nachtrag Magen Darm im Urlaub

Hallo Herr Busse und vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine kurze Frage: wann darf er wieder an den Strand ? Fieberfrei ist er ja. Ich würde ihn nur im Schatten im Sand spielen und in seinem Planschbecken etwas baden lassen. Lieben Grüße Lisa


Magen Darm im Urlaub (21 Monate)

Hallo Herr Doktor, Nach dem 3 tägige Fieber kam nun raus dass meine Tochter eine Pharyngitis und Magen Darm Grippe hat. Sie hat Durchfall. Nicht Wasser, aber schon öfter und cremig mit Flüssigkeit. Sie trinkt genug und fragt auch selber nach Wasser. Sie hat auch kleinen Appetit und schläft ausreichend. Jedoch ist sie immer noch total "ruhig" und...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...


Urlaub auf alter Matraze mit 2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sicherlich und hoffentlich ist meine Frage überzogen, jedoch bin ich versunsichert: es heißt immer man solle keine gebrauchte Matraze für sein Neugeborenes Baby verwenden. Und nun sind wir kommendes Wochenende bei meiner Schwiegermutter zu Besuch mit einer Übernachtung auf einer wohl mindestens 40 Jahre alten ...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


Magen Darm?

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat gestern Mittag Zander Filet gegessen. Ich habe eigentlich gelesen, dass dieser Fisch in Ordnung sei. Heute Nacht hat er schon mehrmals gewürgt und hatte ein klein wenig Durchfall. Heute Morgen wollte er kaum essen und hat sich anschließend übergeben. Er hat auch leicht erhöhte Temperatur (37,7). Nun...


Urlaub Ostsee Baby Bronchien

Hallo Herr Dr. Busse, Ich möchte gerne Ihre Meinung hierzu haben. Mein Sohn aktuell 4 Monate alt. Hat als er 5 Wochen alt war RSV. Mit einem kurzem Aufenthalt im Krankenhaus (3 Tage ) wurden wir entlassen. Mit 3 Monaten hat er eine Bronchitis gehabt was ca 1,5 Wochen angedauert hat. Eine Woche später wieder obstruktive Bronchitis. Die Inhalatio...


Masern Türkei Urlaub

Guten Morgen, wir möchten nächsten Monat mit unserer Familie in der Türkei Urlaub machen. Die kleinste ist dann fast 7 Monate alt und ihr fehlt die letzte Impfung, da sie noch zu klein ist. (MMR) Nun hab ich durch Zufall im Internet entdeckt, dass sich die Fälle von Masern dort häufen. Vor allem letztes Jahr gab es viele Fälle. Ich mach mic...


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....