Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Im USA Urlaub Husten bei 8 Monate alten Baby

Hallo,

Unsere Tochter hat seit 3 Tagen Husten der sich produktiv anhört aber ich habe das Gefühl die Verschleimung nimmt eher zu. Sie hat temp von 37,6-38,0 wobei die 38,0 immer nur kurz (max. 30-60 Minuten und auch nur 1-2 mal am Tag)und meist nach liegen im Kinderwagen sind ( wo sich die wärme etwas staut) allerdings habe ich das Gefühl im liegen auf dem Bauch ein Pfeifen zu hören wie bei einer Obstruktion der Bronchien . Dazu kommt eben dieses brodeln beim Husten ( Husten tut sie tagsüber evtl 10 mal und am Abend bzw beim schlafen eher mehr )

Nun ist es ja in den USA für Deutsche nicht leicht mit dem Arzt daher meine frage. Wir Fliegen am Samstag zurück und ich könnte Montag zum Arzt - reicht das oder sollte ich hier gucken lassen ? Ich bin ganz unruhig und mache mir ihendwoe sorgen da sie vor ca 5 Wochen erst eine Instruktor Bronchitis mit anschließender pneumonie hatte

Danke für die schnelle Antwort

von LadyE am 02.07.2014, 05:00 Uhr

 

Antwort:

Im USA Urlaub Husten bei 8 Monate alten Baby

Liebe L.,
damit sollten SIe bitte auch im Urlaub zum Kinderarzt gehen. Und außer dass Sie dafür bezahlen müssen und hoffentlich eine Auslandskrankenversicherung haben. ist das doch in USA kein Problem.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby Husten

Guten Morgen Herr Busse, mein baby 9 Monate hat seit drei Wochen Schnupfen. Seit einer Woche ist nun auch Husten dazugekommen. Der Arzt meinte vor ein paar Tagen beim Abhören, das alles in Ordnung ist und er nichts hört. Mache mir allerdings Sorgen, da sich der Husten ...

von Inni77 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Trockener husten Baby 6 Monate

Guten Tag Dr.Busse Meine Kleine, 6Monate alt, hat seit ca 10 tagen eine trockenen Husten der immer häufiger auftritt. Zuerst war es wenn sie sich aufgeregt hat. Nun hustet sie seit 1 Tag immer wieder ohne besonderen Anlass. Nachts hat sie bisher nicht gehustet. Worauf kann ...

von olgaf 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Husten bei 8 Monate altem Baby, was geben?

Hallo, mein Baby hat seit 3 Tagen Husten, oft sehr stark und die Bronchien hören sich sehr voll an. Man hört ein Pfeifen beim Ausatmen, er hatte gestern 38° Fieber.. War beim Kinderarzt, der hat aber Bricanyl verschrieben. Hab jetzt gelesen, dass man das erst ab 3 Jahren geben ...

von Alessandra 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Baby 10 Monate hat Husten und Schnupfen

Was kann ich tun... Beim Niesen kommt der ganze Rotz runter. In der Nacht schnarcht sie und bekommt kaum Luft, auch nicht mit Kochsalztropfen. Dazu hustet sie. Was kann ich tun. Hab von einer Freundin Engelwurzbalsam für unter die Nase reiben und Thymian Myrthe Balsam zum ...

von windelbomber 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Husten und Schnupfen bei 3 Wochen altem Baby

Lieber Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 23 Tage alt und seine beiden großen Geschwister haben einen Infekt,auf den sich zumindest bei einem davon noch etwas Bakterielles daraufgestzt hat,weshalb er noch Cefaclor nehmen muss. Mein Baby ist bisher verschont geblieben,hustet ...

von Murmel880 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

2 Monate altes Baby mit Fieber 38,5-38,9 mit Husten und schwerer Atmung

2 Monate altes Baby mit Fieber 38,5-38,9 mit Husten und schwerer Atmung. Wir waren wegen meinem Verdacht auf Husten diese Woche schon einmal beim akiArzt, da meinte er "es sei nichts zu hören" und ich solle Nasiben und Otrisal verwenden. Am Freitag 03.01.2014 waren wir ...

von namakra 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Hustenreiz bei Baby / Auswirkungen von Schimmel?

Hallo, Ich bin gerade einbisschen am Ende und kann nicht schlafen weil mein Baby ( 5 Monate) immer wieder anfängt zu Husten. Sie ist aktuell erkältet. Sie und ich waren seit ihrer Geburt 5x erkältet, also sprich jeden Monat. Es wird von mal zu mal schlimmer. Wir wohnen seit ...

von Anne92 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Wie beuge ich Infekten beim Baby im Urlaub vor?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe einen 5 Monate alten Sohn, der vollgestillt, gesund und kräftig ist. Wir fahren nächste Woche in Urlaub nach Mexico (leben vorübergehend im Süden von USA). Die Hotelanlage ist gehoben, sehr sauber und kinderfreundlich. Gewisse Unsicherheit ...

von khaki 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Baby

8 Wochen altes Baby hat husten und schnupfe

Hallo. Mein kleiner Soh ist jetzt 8 Wochen alt und hat seit zwei Tagen Husten und Schnupfen. Wir sollten nur inhalieren laut Arzt aber das wirkt nicht. Jetzt ist mein Arzt im Urlaub und ich habe erst am Freitag einen Termin beim Vertretungsarzt. Was kann ich meinem Sohn geben ...

von FallenAngel 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Mit Baby 8 Monate, das verschnupft ist in den Berg Urlaub

Hallo, Wir wollen an Samstag mit unserer Tochter (8Monate) in den Urlaub fahren nach Südtirol. Das man mit den Kleinen nicht höher als 1500 m soll und das wie die Seilbahn meiden ist uns bewusst. Jetzt hat sie seit gestern Schnupfen, und heute Nacht extrem schlecht ...

von Franzi 81 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.