Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Im USA Urlaub Husten bei 8 Monate alten Baby

Hallo,

Unsere Tochter hat seit 3 Tagen Husten der sich produktiv anhört aber ich habe das Gefühl die Verschleimung nimmt eher zu. Sie hat temp von 37,6-38,0 wobei die 38,0 immer nur kurz (max. 30-60 Minuten und auch nur 1-2 mal am Tag)und meist nach liegen im Kinderwagen sind ( wo sich die wärme etwas staut) allerdings habe ich das Gefühl im liegen auf dem Bauch ein Pfeifen zu hören wie bei einer Obstruktion der Bronchien . Dazu kommt eben dieses brodeln beim Husten ( Husten tut sie tagsüber evtl 10 mal und am Abend bzw beim schlafen eher mehr )

Nun ist es ja in den USA für Deutsche nicht leicht mit dem Arzt daher meine frage. Wir Fliegen am Samstag zurück und ich könnte Montag zum Arzt - reicht das oder sollte ich hier gucken lassen ? Ich bin ganz unruhig und mache mir ihendwoe sorgen da sie vor ca 5 Wochen erst eine Instruktor Bronchitis mit anschließender pneumonie hatte

Danke für die schnelle Antwort

von LadyE am 02.07.2014, 05:00 Uhr

Antwort:

Im USA Urlaub Husten bei 8 Monate alten Baby

Liebe L.,
damit sollten SIe bitte auch im Urlaub zum Kinderarzt gehen. Und außer dass Sie dafür bezahlen müssen und hoffentlich eine Auslandskrankenversicherung haben. ist das doch in USA kein Problem.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2014