Frage: Im Kinderwagen schon sitzen?

Mein Sohn 7,5 Monate habe ich bis jetzt immer eine Stufe nach der Liegeposition umhergefahren, da er nicht mehr liegen möchte. Jetzt scheint ihm diese Position aber auch nicht mehr zu gefallen und im maxi Cosi versucht er sich auch schon hoch zu stemmen. Er kann eben noch nicht alleine sitzen. Jetzt meine Frage, ob ich ihn zum spazieren gehen weiter hochsetzen kann oder ob er wohl dadurch muss?

von MamaMitHerz2013 am 31.05.2014, 22:04



Antwort auf: Im Kinderwagen schon sitzen?

Liebe M., er darf gerne in halbsitzender Position die Welt betrachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.06.2014



Antwort auf: Im Kinderwagen schon sitzen?

Solange er nicht gerade sitzt, ist's doch ok. Ich denke das Problem haben alle Eltern in dem Alter ihres Kindes. Leicht schräg wie in der Babyschale geht es doch. Gruß

von @Wunschkind2012@ am 31.05.2014, 22:46



Antwort auf: Im Kinderwagen schon sitzen?

Huhuu, hier klappte es in Bauchlage ganz toll! Die Matratze so aufgepolstert, dass er über den Rand des KiWa schauen konnte und mit Blick zu mir. So konnte man ihm auch die Bauchlage schmackhaft machen ;) LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 01.06.2014, 00:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

darf mein kind im kinderwagen schon sitzen

meine tochter ist knapp zehn monate alt und setzt sich noch nicht selbstständig hin.darf ich sie im kinderwagen trotzdem hinsetzen?mein kinderwagen hat leider nur zwei stufen zum verstellen entweder liegen oder sitzen.wenn ich sie hinsetze dann fällt sie nich zur seite um.


Schon sitzen im Kinderwagen mit 5 1/2 M.???

Hallo !!! Darf mein kleiner mit 5 1/2 M. schon im Kinderwagen sitzen? Er will partou nicht mehr liegen.Er dreht und welzt sich dann.Wird quengelig,dreht sich auf den Bauch in die Vierfüsslerstellung fängt an zu wippen und will loskrabbeln.Hab natürlich Angst das er dabei rausfällt. Festschnallen aufn Rücken ist nich drinn da er dann weint und da...


Mit 7 Monaten schon sitzen im Kinderwagen ?

Hallo Dr. Busse, unsere juengere Tochter ist gut 7 Monate alt und spielt seit einem Monat fast ausschliesslich im Sitzen. Da unsere aeltere Tochter mit 18 Monaten noch nicht laeuft, haben wir einen Doppelkinderwagen. Dort konnte man die Aeltere vorne sitzen lassen und die Juengere hinten reinlegen. Sie ist aber nun zu gross um sie hinten reinzul...


Sturz aus Kinderwagen

Guten Tag,    Wir sind momentan im Urlaub und meine Tochter 5 Monate lag in ihrem Kinderwagen der auf einer Wiese stand.  meine andere Tochter drei Jahre hängte sich auf einem an den Kinderwagen und der Riss natürlich nach unten.  meine kleine Tochter fiel raus und berührte mit ihrem Mund den Lenker.  sie hat sofort geweint, keine Verletz...


Hunde rennen gegen Kinderwagen

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  beim spazieren gehen sind heute 2 spielende Hunde in den Kinderwagen mit meiner kleinen (28 Tage alt) drin gerannt. Es hat sie ziemlich durch geschüttelt und sie hat ganz kurz geweint. Kann da was passieren oder ist es unproblematisch wenn sie da einmal kurz durch geschüttelt wurde. Konnte leider nicht schnell genu...


Stockflecken Kinderwagen nicht bemerkt

Hallo Herr Dr. Brügel, wir renovieren gerade ein Haus und haben dort einen zweiten (älteren) Buggy für unseren Sohn (18 Monate). Zur Mittagszeit wird er damit spazieren gefahren und schläft dann ein bis zwei Stunden darin. Der Kinderwagen ist von der Farbe her sehr dunkel, so dass mir nicht aufgefallen ist, dass er auf der Innenseite des Son...


Sind Kinder oft blass bei Kälte im Kinderwagen?

Lieber Dr. Busse, Hintergrund ist, dass meine 1jährige Tochter heute draußen im Kinderwagen eingeschlafen ist und ich mir dann sehr unsicher war, ob ihre Lippen leicht blau sind oder ich mir das einbilde. Habe dann beim Rettungsdienst angerufen, die mir auch jemanden geschickt haben, alle Werte waren super. Sie hat geatmet, ich konnte sie gleic...


Glastür gegen Kinderwagen

Wir waren gerade im Krankenhaus und mussten durch eine dicke Glastüre durch, leider war ich so ungeschickt und hab die Glastüre voll gegen den Kinderwagen fallen lassen und mein kleiner Sohn (10 Wochen) wurde gut durchgeschüttelt. Er lag in der Cybex Autoschale.


Sitzen im Kinderwagen / W-Sitz

Guten Tag, unsere Tochter (knapp 11 Monate) krabbelt seit einiger seit, zieht sich hoch und sitzt auch schon lange in der W-Sitz Haltung. Sie kann sich so auch gut halten und das für lange Zeit, wenn sie spielt.   Auf dem Popo sitzen und die Beine nach vorne mag sie nicht und kann sich so in dieser Haltung auch nicht halten.   Unser...


Schotterwege mit Kinderwagen

Hallo,  Vielen herzlichen Dank schon mal vorab! Wir sind mit unserem ca 3/4 Wochen alten Sohn mit dem Kinderwagen spazieren gegangen und immer wieder auch über Schotterwege gefahren, da es bei uns fast nur diese Wege zum spazieren gehen gibt. Das hat es schon ordentlich geruckelt. Wir haben einen Wagen mit Luftreifen, der Geländetauglich sein ...