Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Im Kinderwagen schon sitzen?

Mein Sohn 7,5 Monate habe ich bis jetzt immer eine Stufe nach der Liegeposition umhergefahren, da er nicht mehr liegen möchte. Jetzt scheint ihm diese Position aber auch nicht mehr zu gefallen und im maxi Cosi versucht er sich auch schon hoch zu stemmen. Er kann eben noch nicht alleine sitzen. Jetzt meine Frage, ob ich ihn zum spazieren gehen weiter hochsetzen kann oder ob er wohl dadurch muss?

von MamaMitHerz2013 am 31.05.2014, 22:04 Uhr

 

Antwort:

Im Kinderwagen schon sitzen?

Liebe M.,
er darf gerne in halbsitzender Position die Welt betrachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.06.2014

Antwort:

Im Kinderwagen schon sitzen?

Solange er nicht gerade sitzt, ist's doch ok. Ich denke das Problem haben alle Eltern in dem Alter ihres Kindes. Leicht schräg wie in der Babyschale geht es doch.

Gruß

von @Wunschkind2012@ am 31.05.2014

Antwort:

Im Kinderwagen schon sitzen?

Huhuu,

hier klappte es in Bauchlage ganz toll! Die Matratze so aufgepolstert, dass er über den Rand des KiWa schauen konnte und mit Blick zu mir.

So konnte man ihm auch die Bauchlage schmackhaft machen ;)

LG
Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 01.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mit 7 Monaten schon sitzen im Kinderwagen ?

Hallo Dr. Busse, unsere juengere Tochter ist gut 7 Monate alt und spielt seit einem Monat fast ausschliesslich im Sitzen. Da unsere aeltere Tochter mit 18 Monaten noch nicht laeuft, haben wir einen Doppelkinderwagen. Dort konnte man die Aeltere vorne sitzen lassen und die ...

von jana2379 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schon sitzen, Kinderwagen

Darf mein Kind schon sitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und fängt an sich an der Hand zum sitzen hochzuziehen. Sie war schon immer ein lebhaftes Baby. Jetzt habe ich das Problem das sie nicht mehr liegen möchte, sondern sitzen. so das sie mehr sehen ...

von Irmelin 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schon sitzen

Kinderwagen Baby

Hallo Herr Dr. Busse, heute war ich mit meinem 5 Monate alten Baby und meiner Schwiegermutter ziemlich lange spazieren. Wir haben einen Emmaljunga Kinderwagen, der ja eine ziemlich starke Federung hat. Nun hat meine Schwiegermutter den Wagen geschoben und hat während des ...

von Gwen2 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Lieber Herr Dr. Busse, heute war ich mit meinem 4,5 Monate alten Kind einkaufen. In dem Laden ist eine Verkäuferin mit einem vollgepackten Wagen mit Ware recht doll gegen meinen Kinderwagen gestoßen. Kann so etwas dem Baby schaden? Dann musste ich auf dem Rückweg ein ...

von Joy_81 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

hallo herr Dr. Busse, heute beim Spaziergang mit meinem 4 Monate alten Baby, hat sich ein dicker Ast in den Speichen der Kinderwagenräder verfangen. Ich ging gerade sehr schnell und der Kinderwagen stoppte durch den Ast sehr ruckartig. Das Baby wurde ordentlich geschüttelt ...

von Stella_83 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Baby schon im AutoKindersitz, obwohl es noch nicht frei sitzen kann?

Hallo, mein 10 monatiges altes Baby kommt auf dem Boden noch nicht selbst in den freien Sitz. Sie sitzt aber schon sehr stabil im Hochstuhl zum füttern. Im Maxicosi wie auch im Kinderwagen richtet sie sich oft von alleine auf, so dass sie dann keine Stütze mehr im Rücken ...

von marri2002 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schon sitzen

schlafen im Kinderwagen ok?

Hallo Herr Dr. Busse, Kann ich meinen Säugling im Kinderwagen schllafen lassen, wenn wir z.b. im Restaurant oder bei Bekannten sind? Oder ist dabei die Gefahr eines Atemrückstaus zu hoch? So ein Kinderwagen ist ja ziemlich abgeschirmt... Und kann ein Säugling auch mal eine ...

von pannas 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Bauchlage im Kinderwagen

Hallo Herr Dr. Busse, Zur bauchlage habe ich noch mal zwei Fragen: ich habe mein 4 Monate altes Baby im Laufstall umher geschoben (es hat an der einen Seite Rollen) und es lag in der Bauchlage und hatte das Köpchen oben, also ungestützt. Ist das in Ordung? Es wackelt ja ab ...

von rhoda83 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Mit dem Kinderwagen gegen Hindernis gestoßen

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit dem Kinderwagen etwas zu schnell unterwegs, weil das dem kleinen beim Einschlafen hilft und hatte den Fuß von einem Absperrgitter übersehen. Ich bin mit dem Kinderwagen dagegen gestoßen so dass der Wagen kippte und nur noch auf die ...

von zohra 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Sonnenschutz Kinderwagen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin etwas irritiert wegen der Sonne. Mein kleines Kind (knapp 2 Monate) ist ja, wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin, bei der doch sehr schräg stehenden Sonne manchmal (selten) sehr kurz der Sonne ausgesetzt. Heute waren wir um 16 Uhr in ...

von pattika 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.