Frage: Ich krieg noch die Krise

Meine kleine ist nun 8 Wochen alt und hat folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich sie auch nur in die Position zum Füttern bringe und ihr das Fläschchen gebe, fängt sie an zu schreien. Man kann sie dann nur schwer wieder beruhigen. Den Schnuller nimmt sie aber an. Sie trinkt dann hektisch 20 ml und fängt wieder an. Sie schüttelt dann den Kopf andauernd von links nach rechts, streckt sich regelrecht aus und schreit. Die Hebamme meinte es wären keine koliken und nach einem besuch beim Osteopathen war es auch ne Woche lang besser. Stuhlgang hat sie alle 2 - 3 Tage. Ist mittlerweile ziemlich fest. Sie wog bei der letzten Messung 4570 g und sollte 750 ml trinken. Das ging auch wie gesagt nach dem Besuch vom Osteo. besser, aber nun fängt sie wieder an und trinkt nur 450 ml - wenn es hoch kommt und das nur halb mit gequetsche!!! Sie schläft auch ziemlich viel. Sie bekommt Muttermilch durch die Flasche und wenn die nicht reicht, mal ein Fläschchen einser Milch da sie die pre oder sensitiv verweigert. Was soll ich den tun? Mittlerweile bin ich nervlich total am Ende bekomm selbst grade nal 4 stunden schlaf... Vielen Dank für ihre Antwort

Antwort auf: Ich krieg noch die Krise

Liebe J., aller Anfang ist schwer und wenn dazuhin das Kind von Haus aus eher zur Unruhe neigt, kann das schon an den Nerven zerren. Und dann kommt die eigene Unsicherheit dazu, was los sein könnte. Entscheidend ist, dass Sie es schaffen ruhig zu bleiben und diese Ruhe auch auszustrahlen. Das ist leichter gesagt als getan und ich kann Ihnen deshalb nur raten, dass Sie zum einen ihren Kinderarzt nachsehen lassen, ob alles in Ordnung ist und zum zweiten sich an eine Beratungsstelle für "Schreibabys" und Babys mit Fütterstörungen überweisen lassen, wo Sie kompetente Hilfe bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Ich krieg noch die Krise

Hi, ich kenne das, mein kleiner hat das mit 12 Wochen genauso gemacht. Fing damit allerdings an der Brust an, habe deswegen sogar abgestillt, da ich dachte er mag die Brust nicht. Habe dann irgendwann einfach mal abgewartet so 4-5 Stunden denn von der Flaschenmilch bleiben sie wesentlich länger satt ( er bekommt immernoch pre). Dann hatte er wirklich Hunger und es hat geklappt, ich glaube er war nur wütend das ich immer dachte er hätte Hunger und wollte ihm etwas anbieten.Er trank auch weniger als empfohlen, aber er ist gesund und war zufrieden.nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.Nicht jedes gequengel ist hunger, das dachte ich auch erst, ich war mir sogar sicher er hätte hunger. lg M.