Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten

Hallo!
Meine Tochter(13 Monaten) ganz doll hustet. Angefangeh hat das alls sie 3 Monaten war. Dann wurde uns mehrmalls Hustensaft und Antibiotikum verschrieben, hat aber gar nicht geholfen. Sie hatte sehr trockene Husten es war so schlimm, dass sie alles ausgespuckt hat, weil sie aushusten nicht konnte. so war 4 Monaten lang. Dann haben wir Kinderarzt gewekselt und er hat festgestellt dass die ihr die Bronchen eng geworden sind. Dann musste ich sie mit Atrovent 2 Wochen inhalieren. Danach habe ich sie 8 Wochen mit dem Kortison inhaliert. Zum schluss haben wir Antibiotikum gekriegt. Dann war Husten endlich weg. Jetzt (2,5 Monaten später) hat sie wieder angefangen zu Husten. 3 Wochen gebe ich ihr Hustensaft und habe schon alle mögliche Omasmittel ausprobiert, aber Husten geht nicht weg. Seit 3 Tagen spuckt sie wieder wegen Husten alles aus. Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich meiner Tochter helfen kann.
Danke!

von Irik am 07.04.2008, 20:49 Uhr

Antwort:

Husten

Liebe I.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob nicht wiéder eine Inhalationsbehandlung nötig ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2008