Husten bei Baby 5 Monate, kein Fieber, aber abends und nachts weinen und husten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Husten bei Baby 5 Monate, kein Fieber, aber abends und nachts weinen und husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 5 Monate hustet seit fast zwei Wochen und hat dauernd eine verstopfte Nase - erst war es nur ein trockenes Hüsteln, jetzt hustet sie richtig, aber ohne schleimiges Rasseln. Der Kinderarzt sagte, es würde einfach ein Infekt bewältigt und man solle gar nichts tun. Im Prinzip finde ich das auch gut, sie hat ja kein Fieber, ist fidel und atmet, wenn auch mit Geräusch, ganz normal. Abends und nachts aber wacht sie jetzt dauernd auf und weint und hustet, außer nassen Tüchern im Schlafzimmer und ab und an Muttermilch in die Nase habe ich noch nichts unternommen. wie kann ich ihr helfen? Meine Angst ist vor allem, dass beim plötzlichen Kindstod ja als ein Indiz der laut hörbare Atem genannt wird... Vielen Dank für eine Auskunft!

von evitam am 21.11.2012, 10:12

Antwort auf: Husten bei Baby 5 Monate, kein Fieber, aber abends und nachts weinen und husten

Liebe E., wie Sie auf den plötzlichen Kindstod kommen, ist mir wirklich schleierhaft und Ihr KInderarzt hat völlig recht. Gegen die normalen Luftwegsinfekte ist kein Kraut gewachsen. Bei anhaltendem Husten sollten Sie ihre Tochter einfach noch einmal abhören lassen. ALles Gute!