Frage: hornhautverkrümmung / weitsichtig

hallo, meine tochter ist 12 Monate alt. der Kinderarzt hat eine hornhautverkrümmung / weitsichtig festgestellt bis zum augebarzt Termin ist es noch 1 Monat und ich mach mir viele Gedanken..... ist das mit einer brille behandelbar das sie viell. später keine mehr braucht? sie lässt noch nicht mal gerne mützen auf wie soll das klappen? ich selbst bin kurzsichtig hab ich das dann vererbt ? kann eine hornhautverkr. auch von zuviel blitzlichtfotos kommen? lg

von Geschwisterbaby am 13.10.2014, 10:18

Antwort auf: hornhautverkrümmung / weitsichtig

Liebe G., der Kinderarzt hat ja nur eine Screening-Untersuchung gemacht, die kein quantitatives Ergebnis liefert. Das wird der Augenarzt bestimmen und Ihnen dann erklären, was zu tun ist. Und was es auch ist, Brille oder ......, Ihr Kind wird das wie alle mit ihrer Hilfe annehmen. Alles Gute!