Frage: Homeopatische Mittel

Sehr geehrter Herr Dr.Busse meine Hebamme hat mir empfohlen bei Bauchkrämpfen dem kleinen täglich ein halbes Zäpfchen Carum Carvi zu geben. Dies mache ich auch seit 3 Monaten. Als ich neulich die Packungsbeilage wieder zu Hand genommen habe, mußte ich feststellen, dass die Anwendungsdauer lediglich eine Woche beträgt. Der kleine hat nach wie vor mit Blähungen zu tun, kann ich das trotzdem weitergeben? Des weiteren hat Sie mir gesagt, dass wenn der kleine Abends nicht einschlafen will, ich ihm Avena Sativa mit 5 Kügelchen geben soll. Da ich jetzt wegen des Carum Carvis verunsichert bin, möchte ich wissen, ob dies in Ordnung ist.

Antwort auf: Homeopatische Mittel

Liebe S., das sollten SIe bitte persönlich mit ihrem KInderarzt besprechen. Alles GUte!

Antwort auf: Homeopatische Mittel

Hallo, Dr. Busse ist die falsche Adresse für Deine Frage. Denn er hält (und versteht) nichts von der Homöopathie, wie er sinngemäß schon öfters gesagt hat. Die meisten Ärzte haben auch nicht wirklich Ahnung davon, weil man dafür eine Zusatzausbildung braucht. Dass Du die Zäpfchen länger gegeben hast, ist nicht schlimm. Die Homöopathie richtet keinen Schaden an, sondern die Wirkung nutzt sich einfach bei zu langem Gebrauch ab. Du darfst jetzt also auch ruhig auf das Avena Sativa wechseln, wenn Deine Hebi es empfohlen hat. Ich selbst habe übrigens mit der Homöopathie supergute Erfahrungen gemacht: Ich habe damit meine chronische Bronchitis abstellen können, und bei meiner Tochter sind wir mit der Homöopathie in letzter Minute um eine Paukenröhrchen-OP herumgekommen. Grüßle, Mimi