Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Holzsplitter in den Füßen

Hallo,
habe gerade festgestellt, dass mein kleiner Sohn (1 1/2) Jahre beide Füße voller Holzsplitter hat. Ihm scheint es nicht weh zu tun, aber ran lässt er mich da auch nicht. Wie bekomm ich die denn nun wieder raus, nachher entzündet sich da noch was.
Was kann ich nun tun?
LG

von kahei am 23.05.2009, 20:27 Uhr

 

Antwort:

Holzsplitter in den Füßen

Liebe K.,
was sie entfernen können, indem sie den Splitter mit einer Pinzette herausziehen und jemand ihren Sohn festhält, sollten Sie auch entfernen. Sonstige nur oberflächliche Splitter kann man erst mal beobachten und darauf hoffen, dass sie sich ohne Entzündung von selber herauslösen. Ansonsten bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.05.2009

Antwort:

Holzsplitter in den Füßen

zumal die splitter in der Fusssohle sind und zum teil auch richtig dicke.wie bekomm ich die da nur wieder raus, oder soll ich lieber damit zum Kinderarzt??

von Kahei am 23.05.2009

Antwort:

geh zum kinderarzt oder chirurgen!

der kann am besten beurteilen, ob sie nur oberflächlich sind (dann kann man sie evtl. in ruhe lassen und warten, bis sie rauswachsen) oder entfernt werden sollten.
wenn es wirklich so viele sind, und die rausmüssen, würd ich das in itn oder analgosedierung machen lassen (je nachdem). zumal fusssohle empfindlich ist.
ich bin als 5 jährige in einen kaktus gefallen (beide hände) und kann mich gut an eine stunde horror erinnern, als man versucht hat, die dinger so rauszubekommen. danach habe ich eine narkose bekommen und als ich aufgewacht bin, wars vorbei - war ich erleichtert!

von tigger2212 am 23.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Guten Abend, gestern morgen fiel mir bei meinem Sohn (6) auf,dass sich die Haut unter den Füßen und unter den Zehen löst, dass heißt sie geht richtig ab und man kann ganze "Stücke" abziehen........darunter ist dann einfach neue Haut. Ich meine,da ist jetzt keine offene ...

von kiara1234 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füßen

Grasmilbenstiche an den Füßen vermeiden

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist in den letzten Wochen immer nach längerem Spielen mit Socken und Sandalen draußen an den Füßen total zerstochen. Ein paar Stiche hatte er auch am Rücken und in der Leiste. Kinderarzt tippte auf Grasmilben. Lustig ist allerdings - es ist ...

von Tine01 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füßen

Haut an Füßen löst sich

Hallo, bei unserem 2 1/2jährigen Sohn löst sich an den Fußsohlen die Haut. Ich finde, es sieht nicht schlimm aus, schätze, es kommt vom Schwitzen in den Schuhen, aber er sagt, es tut ihm weh. Ist das ein Grund zur Besorgnis, d.h., sollte ich das einem Arzt vorstellen? ...

von Frau Maus 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füßen

auf den Füßen stehen

hallo ich habe am 13.11.2007 entbunden. Mein Sohn stand in seinen ersten paar wochen jedesmal wenn ich in nach dem Stillen hochgehoben habe auf seinen Füßen aber richtig stark. Nun tut er das nicht mehr ist das normal das er nicht mehr so auf den Füßen ...

von Deniz18 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füßen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.