Frage: Holzsplitter in den Füßen

Hallo, habe gerade festgestellt, dass mein kleiner Sohn (1 1/2) Jahre beide Füße voller Holzsplitter hat. Ihm scheint es nicht weh zu tun, aber ran lässt er mich da auch nicht. Wie bekomm ich die denn nun wieder raus, nachher entzündet sich da noch was. Was kann ich nun tun? LG

Antwort auf: Holzsplitter in den Füßen

Liebe K., was sie entfernen können, indem sie den Splitter mit einer Pinzette herausziehen und jemand ihren Sohn festhält, sollten Sie auch entfernen. Sonstige nur oberflächliche Splitter kann man erst mal beobachten und darauf hoffen, dass sie sich ohne Entzündung von selber herauslösen. Ansonsten bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Holzsplitter in den Füßen

zumal die splitter in der Fusssohle sind und zum teil auch richtig dicke.wie bekomm ich die da nur wieder raus, oder soll ich lieber damit zum Kinderarzt??

Antwort auf: Holzsplitter in den Füßen

der kann am besten beurteilen, ob sie nur oberflächlich sind (dann kann man sie evtl. in ruhe lassen und warten, bis sie rauswachsen) oder entfernt werden sollten. wenn es wirklich so viele sind, und die rausmüssen, würd ich das in itn oder analgosedierung machen lassen (je nachdem). zumal fusssohle empfindlich ist. ich bin als 5 jährige in einen kaktus gefallen (beide hände) und kann mich gut an eine stunde horror erinnern, als man versucht hat, die dinger so rauszubekommen. danach habe ich eine narkose bekommen und als ich aufgewacht bin, wars vorbei - war ich erleichtert!