Frage: hohes Fieber,ohne Erkrankung?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Am 26.10. sollte unsere Tochter(1 Jahr) geimpft werden und die U6 bekommen.Wir hatten um 9Uhr den Termin.Sie kam mir nachdem ich sie aus dem Bett genommen habe sehr heiss vor,habe Temperatur gemessen und sie hatte 39 Grad Fieber,war auch sehr quengelig.Habe es dann dem Kinderarzt gesagt er machte auch die U6,aber wegen dem Fieber haben wir den Impftermin auf nächste Woche verschoben.Er hat sie untersucht,in den Hals geschaut und in den Ohren,abgehört und meinte es wäre alles in Ordnung wir brauchen uns keine Sorgen machen!Sie hat bis heute morgen noch 39 Grad Fieber gehabt,ist weinerlich,quengelig und will nur zu Mama.Also gehe ich doch davon aus das sie irgendetwas hat,oder sehe ich das falsch?Gut,sie bekommt 2 Backenzähne,oben rechts.Aber der Kinderarzt meinte dann hätte sie nicht so hoch Temperatur!Essen tut sie super,trinken auch gut.Nachts wird sie 2-3 mal wach,dann trinkt sie je 100ml Fencheltee und schläft weiter.Ich schätze mal wegen dem Fieber,sonst kam sie wenn überhaupt nur 1 mal nachts.Wenn ich ihr Fieberzäpfchen gegeben habe,morgens und abends hat sie immer so hohe Temperatur,sinkt es so um die 38,4 Grad.Was kann es sein?Gruß,sunshinelady

von sunshinelady am 28.10.2010, 22:39



Antwort auf: hohes Fieber,ohne Erkrankung?

Liebe S., eine typische und genauso verlaufende Krankheit in diesem Alter ist das "3-Tage-Fieber" und dabei müsste Sie eigentlich heute oder morgen entfiebern und ein Ausschlag auftreten. Wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht, aber bitte immer sofort erneut zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wiederholt hohes Fieber

Guten Morgen, meine Tochter,16M hatte letzte Woche Montag bis Donnerstag hohes bis sehr hohes Fieber (max 40,5)und leichten Husten.Da ich sowieso einen Termin hatte beim Kinderarzt wegen Impfen,nahm ich den Termin zur Abklärung wahr. Sauerstoffwerte etc. soweit in Ordnung. Meine Tochter war dann an dem Donnerstag Mittag auch fieberlos. Auch das...


Kleinkind Erkrankung

Sehr geehrter Herr Busse,  wir waren am Wochenende zum Bereitschaftsdienst (für Kinder) , da meine Tochter (13 Monate) hell grauen Stuhlgang hatte, fast weiß , die Ärzte sagten es könnte von der Leber , Galle etc. sein und das sich das im KH besser angeguckt werden soll.   Wir waren also mit ihr beim Kinderkrankenhaus die haben ihre Augen...


Antibiotika 2 Wochen nach Scharlach Erkrankung

Hallo, mein Sohn (wird nächsten Monat 3) hatte vor 2 Wochen sehr wahrscheinlich Scharlach. Da die typischen Symptome wie der Sandpapierartige Ausschlag und rote Rachen erst Freitag nachmittags anfingen, nachdem er zuvor schon 2 Tage unspezifisches Fieber hatte und es ihm Sonntag morgen wieder relativ gut ging, bin ich Montags nicht mehr mit ihm...


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...


Hohes Fieber seit 6 Tagen

Guten Tag, mein 8jähriger Sohn hat seit Dienstag Fieber. Am Mittwoch waren wir bei der Vertretungsärztin (unser Arzt hatte Urlaub), Virusinfekt. Mittwoch Abend stieg das Fieber auf über 40. Das Fieber hielt an (mal höher, mal niedriger) und so waren wir gestern beim kinderärztlichen Notdienst und wurden mit dem Verdacht auf eine Lungenentzündun...


Hohes Fieber nach Antibiotikum

Lieber Herr Dr.Brügel, ich muss kurz ausholen: Mein Sohn (23 Monate) hatte Ende Februar Scharlach / Streptokokken positiv und wurde mit Infectocillin für knapp 10 Tage behandelt.  Am Sonntag 24.03. bekam er Fieber (38,6) und montags machte der Kinderarzt einen positiven Streptokokken Test und verschrieb erneut Antibiotika, da mein Sohn auch st...


Hohes Fieber nimmt kein Ende

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 17 Monate, hatte seit vergangenem Montag Bindehautentzündung und ab Donnerstag kam Fieber dazu. Freitag waren wir in der Kinderambulanz, weil wir Samstag in den Urlaub wollten. Wir hatten grünes Licht bekommen. Im Urlaub wurde das Fieber von Tag zu Tag höher, die letzten 4-5 Tage geht es ohne Fiebersenker ständig au...


Seit Tagen hohes Fieber

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) hat seit Montag Mittag Fieber.  Dienstag waren wir beim Kinderarzt, der eine eitrige Angina feststellte. Antibiotika hat er jetzt vorerst keine verschrieben. Was mich eher beunruhigt ist, das seit Montag Mittag ständig die Temperatur auf 39,5+ steigt. Das höchste lag bei 40,7.  Sobald der fiebersaft nach 4-6h die Wir...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Frieren und Erkrankung

Hallo,  meine Tochter (3,5) hatte letzte Woche Scharlach und muss noch zwei Tage Antibiotika nehmen.  wir waren nun das erste Mal wieder bei einer Freundin zum Spielen. Am Hinweg waren es 22 Grad und Sonnenschein. Am Rückweg wurden wir von einem Gewitter überrascht. Wir waren recht sommerlich angezogen, klatschnass und ein wenig durchgefroren....