Frage: hohes Fieber,ohne Erkrankung?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Am 26.10. sollte unsere Tochter(1 Jahr) geimpft werden und die U6 bekommen.Wir hatten um 9Uhr den Termin.Sie kam mir nachdem ich sie aus dem Bett genommen habe sehr heiss vor,habe Temperatur gemessen und sie hatte 39 Grad Fieber,war auch sehr quengelig.Habe es dann dem Kinderarzt gesagt er machte auch die U6,aber wegen dem Fieber haben wir den Impftermin auf nächste Woche verschoben.Er hat sie untersucht,in den Hals geschaut und in den Ohren,abgehört und meinte es wäre alles in Ordnung wir brauchen uns keine Sorgen machen!Sie hat bis heute morgen noch 39 Grad Fieber gehabt,ist weinerlich,quengelig und will nur zu Mama.Also gehe ich doch davon aus das sie irgendetwas hat,oder sehe ich das falsch?Gut,sie bekommt 2 Backenzähne,oben rechts.Aber der Kinderarzt meinte dann hätte sie nicht so hoch Temperatur!Essen tut sie super,trinken auch gut.Nachts wird sie 2-3 mal wach,dann trinkt sie je 100ml Fencheltee und schläft weiter.Ich schätze mal wegen dem Fieber,sonst kam sie wenn überhaupt nur 1 mal nachts.Wenn ich ihr Fieberzäpfchen gegeben habe,morgens und abends hat sie immer so hohe Temperatur,sinkt es so um die 38,4 Grad.Was kann es sein?Gruß,sunshinelady

von sunshinelady am 28.10.2010, 22:39

Antwort auf: hohes Fieber,ohne Erkrankung?

Liebe S., eine typische und genauso verlaufende Krankheit in diesem Alter ist das "3-Tage-Fieber" und dabei müsste Sie eigentlich heute oder morgen entfiebern und ein Ausschlag auftreten. Wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht, aber bitte immer sofort erneut zum KInderarzt gehen. Alles Gute!