Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hohes Fieber - Ein Virus oder Drei-Tages-Fieber?

Hallo

meine kleine Tochter (4Monate) hat Fieber seit gestern Abend. Wir sind bei einer Themperatur om 39,8 ins Krankenhaus gefahren. Sie wurde untersucht aber man hat nichts gefunden. "Könnte ein Virus sein." Habe dann Fieberzäpfchen bekommen, die auch angeschlagen haben, allerdings ging das Fieber schnell wieder hoch, sobald die Zäpfchen aufgehört haben zu wirken. War heute morgen dann nochmal beim Kinderarzt. Die kleine hatte wieder 39,5. Da konnte man auch wieder nichts sehen, und ich soll mit den Zäpfchen weiter machen. Urinprobe wurde auch genommen, eine Blasenentzündung hat sie schonmal nicht. Dort wurde auch von einem Virus gesprochen. Heute Abend ging das Fieber allerdings hoch bis 40,1 Grad. Habe wieder ein Zäpfchen gegeben, und das Fieber ging langsam runter. Jetzt schläft sie. Ach ja, trinken tut sie viel, nur essen möchte sie nicht mehr, also keine Milch. Was soll ich nun tun? Soll ich wieder ins Krankenhaus mit ihr? Und was für ein Virus könnte das sein??
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen herzlichen Dank!!!

von Dani1301 am 16.08.2010, 21:01 Uhr

Antwort:

Hohes Fieber - Ein Virus oder Drei-Tages-Fieber?

Liebe D.,
wenn das Fieber anhält, dann müssen Sie ihre Tochter einfach von Tag zu Tag erneut untersuchen lassen, anders kann man das leider nicht handhaben, um ein wirkliches Risiko rechtzeitig zu entdecken und auf der anderen Seite z.B. einen Virusinfekt nicht unnötig zu behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2010