Frage: Hört auf einmal schlecht

Guten Tag Herr Busse Mein Sohn ist dreidreiviertel Jahre alt und hörte bis vor kurzem sehr gut. Da er aber in der Sprache ein wenig hinterher hinkt (Logopädie fängt erst im Herbst an), versteht er nicht immer alles was ich sage. Leider verschlechterte sich dies, wir ziehen aber in drei Wochen um und vielleicht ist auch er angespannt, wie wir alle und er ist jemand, bei dem alles an seinem Platz sein muss sonst geht nichts mehr. Die letzten Tage fragte ich mich auch, ob er nicht mehr so gut hört? Andererseits ich fühle mich sehr schlecht, ich habe ihm gestern in meiner Wut voll was direkt also sehr Nahe in sein Ohr geschrien also wirklich geschrien und heute sagt er oft Mami stell die Kassette lauter ich höre nichts oder beim Fernseher auch. Zudem kann ich was sagen und er kommt dann mit seinem Kopf sehr nahe an mich ran. Mir tut das so weh. Kann das sein, dass sein Gehör einen Schaden nahm? Kann sich das wieder erholen? Ich werde, wenn es über die Ostertage nicht besser wird sicher danach dem Kinderarzt telefonieren...

Antwort auf: Hört auf einmal schlecht

Liebe K., mit ihrer Stimme können Sie keinen Hörschaden verursachen. Natürlich ist es aber unbedingt wichtig, das Hören Ihres Sohnes beim Kinderarzt kontrollieren zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Hört auf einmal schlecht

Vielen lieben Dank für ihre rasche Antwort. Ich habe ja ein solch schlechtes Gewissen, aber bin natürlich froh um ihre beruhigende Antwort! Da es schon seit einigen Tagen so ist, werde ich bestimmt nach den Festtagen den Arzt anrufen. Wünsche Ihnen schöne Festtage und Danke für Ihre Zeit!