Frage: Hochwasser

Hallo Herr Dr Busse. Heute hatten wir leider Hochwasser in unserem Keller durch starke Regenfälle kam es aus den Abwasserrohren. Da es nicht anders möglich musste ich mein Sohn 1, 5 Jahre 2x kurz mit in den Keller nehmen. Hatte ihn auf dem Arm und waren auch nur sehr kurz unten. Mein Instinkt sagt mir das es nicht dramatisch ist, aber da ich nichts verpassen will, frage ich sie ob ich nun für ihn oder uns irgendwelche Maßnahmen treffen muss!? Unsere Helfer haben alle nasse Füße und Hände bekommen. Im Nachhinein hätte ich Handschuhe verteilt , aber in der Situation hat keiner dran gedacht. Reicht da Hände waschen aus ? Muss ich nun noch was beobachten? Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort. Viele Grüße

von MvY am 13.07.2014, 00:29

Antwort auf: Hochwasser

Liebe M., das tut mir sehr leid für Sie mit dem Hochwasser und ich hoffe, Sie haben das meiste schon wieder trocken gelegt. Abwasser enthält natürlich Fäkalien, mehr als gründlich Hände waschen wie nach dem Toilettenbesuch ist aber normalerweise nicht nötig. Alles Gute!