Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

hochstuhl

hallo,
meine tochter - 8 monate. kann noch nicht sitzen. ich würde sie aber gerne zum essen in den hochstuhl setzen (abgepolstert mit kisssen damit sie gut sitzen kann),
ist dagegen was einzuwenden? sobald das essen fertig ist nehme ich sie natürlich wieder raus und lasse sie auf der decke spielen.
lg

von maria1981 am 16.01.2014, 18:58 Uhr

 

Antwort:

hochstuhl

Liebe M.,
das dürfen Sie unbesorgt tun. Nur sonst bitte Ihrem Kind viel Zeit im Laufstall oder anderswo lassen, wo es sich frei bewegen kann, sich irgendwo hochziehen,.....
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2014

Antwort:

hochstuhl

Schau mal ein paar Beiträge weiter unten "Die Sitz-Diskussion" - das hilft dir bestimmt weiter ;-) Ich habe heute nämlich die gleiche Frage gestellt.

von baby1013 am 17.01.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

im hochstuhl essen

Ich hätte eine Frage Bezgl. Des Essens Mein Sohn 14 monate alt ist sehr aktiv er läuft seit dem er 11 monate ist Er ist viel in Bewegung. Und das ist er auch beim Essen Seit dem beikost Beginn fing ich an ihn in den hochstuhl zu setzen das klappte früher noch gut. Doch ...

von livi2013 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

hochstuhl

Hallo, Dr.Busse Wir haben so einen Holzhochstuhl von geuther. Nun war meine Schwiegermutter und meint dass das viel zu hart ist und nicht nachgibt. Sie hat gesagt wir sollen einen Plastik Stuhl holen. Ist das wirklich nicht gut mit dem Holz für den Rücken meiner Tochter 1,5 ...

von schaefle 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo, Welche Kriterien müssen erfüllt sein das ein baby in einem Hochstuhl (ohne schale, normaler stuhl zb im Restaurant) sitzen darf? Wir haben einen sitzverkeinerer. Aber mit ihren fast 6 Monaten sitzt sie mir noch nicht stabil genug habe ich das Gefühl. Bei u5 wurde nur ...

von florentinefarr 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Baby sitzt nicht, aber steht - Hochstuhl ok?

Hallo Dr. Busse - mein 9 Monate alter Sohn krabbelt fleißig und seit kurzer Zeit steht er auch sicher (mit festhalten) und läuft auch schon ein paar Schritte (mit festhalten - an den Möbeln entlang hangeln). Gerobbt hat er auch vorher eine ganze Weile. Nur gesessen hat er ...

von Hoffnungsvolle 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Mit 7 Monate im Hochstuhl, obwohl sie nicht sitzen können?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Söhne sind jetzt 7,5 Monate alt (Frühchen, 1 Monat). Sie können sich bisher nur auf den Bauch drehen, mit den Armen hoch drücken und sich über den Boden schieben. Bisher füttere ich sie in der Babyschale. Da ich jetzt jedoch am Knie- ...

von Branka 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Ab wann zum Essen in den Hochstuhl

Lb. Hr. Dr. Busse! Mein Sohn ist 6 Mo. alt, 70cm groß. Alleine sitzen oder sich aufsetzen kann er noch nicht. Darf er trotzdem zu den 3 bisherigen Breimahlzeiten schon im Hochstuhl sitzen? Die Lehne ist hoch, aber ganz gerade. Die Füße würden dabei nach unten baumeln. ...

von staybee 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl - ab wann?

Schönen guten Abend Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 7 Monate alt. Ich lege sie zum Essen in die Wippe. Nun frage ich mich, wann der richtige Zeitpunkt ist um sie in den Hochstuhl zu setzen. Selber zum Sitz kommt sie noch nicht. Sie richtet sich zwar auf, stützt sich aber ...

von WG_6972 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

1 3/4 Jahre alte Tochter schreit im Hochstuhl

Hallo! Ich habe eine Frage: Meine 1 3/4 Jahre alte Tochter schreit ganz erbärmlich, wenn sie in ihren Hochstuhl kommt bzw wir sie reinsetzen wollen. Sie zittert richtig,weint ganz bitterlich und sagt immer "umfallen".Sie hat immer gern in diesem Hochstuhl gesessen und sie ist ...

von Schnuffelmaus75 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

ab wann darf mein baby im hochstuhl und im kinderwagen sitzen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist jetzt Fünf einhalb Monate. Ab wann darf ich ihn denn sitzen lassen. Momentan füttere ich ihm den Brei , wenn er bei mir sitzt, was mir leider auch zusätzlich (neben dem Tragen drinnen und draußen) Rückenschmerzen ...

von MamiJonas 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl auf Kopf gefallen...Hilfe

Hallo Lieber Dr. Busse Mein Sohn 6Monate spielt immer bei uns in der Küche auf dem Boden auf seiner Krabbeldecke,so hab i ihn immer gut im Blickfeld,heute morgen ist er auf einmal so Mobil geworden,hat mie seinen Beinen und Füsschen seinen Hochstuhl umgetreten und ehe ich ...

von SandraDäumler 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.