Frage: Himbeeren, Walderdbeeren........

Hallo, wir haben im Garten einen Himbeerstrauch und einige Pflanzen Walderdbeeren............die haben wir -auch mein Sohn von gerade 3 Jahren- immer so gegessen! nun meinte eine Freundin,dass das gefährlich sei, von wegen Fuchsbandwurm ---man muß diese Früchte unbedingt waschen und kochen !!! Oh je, jetzt mache ich mir echt Sorgen.....aber im Garten gibt es doch keine Füchse wie im Wald !?!? Kann mein Sohn bzw. wir nun echt krank werden und wenn ja, wie äußert sich diese Erkrankung ?????? Vielen Dank und LG

Antwort auf: Himbeeren, Walderdbeeren........

Liebe Y., wenn ihr GArten nicht von Füchsen besucht wird, dann ist das kein Problem. Alles Gute!