Hilfe..würmer in stuhl..seeehr starker juckreiz

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hilfe..würmer in stuhl..seeehr starker juckreiz

Habe gestern abend würmer bemerkt bei mir..es graust mich richtig..Und ich gehe fast die wände hoch weil ich am after sooo starken juckreiz habe.. Mein anderes problem ist dass ich stille und mein sohn ist erst drei wochen alt..ich will aber weiterstillen War heute in der apotheke..da ich aber eben stille verkaufte die mir nichts..und ich rief die hebamme an..die mich zum hausarzt verwies..der verschrieb mir aber nur eine salbe und jetzt muss ich bescheid am montag abwarten wegen dem medikament gegen wurmbefall Ob ich etwas nehmen darf.. Aber erst montag..bis dann muss ich glaube ich durch..oder wer hat einen guten tipp wie dieser s****** juckreiz aufhört?habe letzte nacht schon kaum geschlafen..:-( und mein sohn hätte 7stunden durchgeschlafen.. Gruss

von tamara_zwy am 01.09.2012, 22:51



Antwort auf: Hilfe..würmer in stuhl..seeehr starker juckreiz

Liebe T., bitte lassen Sie sich vom Notdienst "Molevac" oder "Vermox" gegen die Madenwürmer verordnen, beide Medikamente gehen beim Stillen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2012



Antwort auf: Hilfe..würmer in stuhl..seeehr starker juckreiz

Du kannst hier nachlesen: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Wuermer_85043.ht http://www.embryotox.de/vermox.html Auch Dein Apotheker kann sich kundig machen, dafür zahlt man nämlich meiner Meinung nach Medikamentengebühren. Alles Gute!

von Lauch1 am 01.09.2012, 23:51



Antwort auf: Hilfe..würmer in stuhl..seeehr starker juckreiz

ein kleiner tipp man griegt die würmer auch weg wenn man ganz viel karotten ist mal vorher testen bevor man medikamente nimmt weil du yaa stillst

von MelinaMaMa90 am 03.09.2012, 16:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz After - Keine Würmer - Was kann das noch sein

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind leidet seit einigen Wochen an Juckreiz am After. Zunächst wurder mein Sohn (7) und der ´Rest der Familie mit Helmex behandelt obgleich keiner der 4 Tesa Tests positiv war. Die Tabletten haben auch den Juckreiz am After an keinem Tag nach der dreimaligen Einnahme gelindert. Also gehe ich davon aus, das...


Juckreiz wegen Madenwürmer

Guten Tag Herr dr busse meine Tochter hatte 14 Tage unentdeckt madenwürmer seit Donnerstag ist sie mit einem Medikament behandelt hat aber weiterhin starken Juckreiz im intim Bereich wir haben sämtliche Crems probiert aktuell macht sie sitzbäder und bekommt eine milchflüssigkeit leider bis jetzt keine Verbesserung was für eine Creme oder Behand...


Wie lange nach Helmex Behandlung noch Würmer

Hallo wir haben am 22.12. bei meiner Tochter(2 j.) Madenwürmer festgestellt. Sie,ihr Papa und ihr Bruder würde daraufhin mit Helmex behandelt ( Ich nicht,da ich momentan schwanger bin) . Sie hat aber heute immernoch Würmer in ihrem Stuhl. Bewegen tut sich nichts. Ist das normal ? Die Behandlung ist ja morgen schon eine Woche her 🤔 Gruß 


Würmer Katze Übertragung

Hallo, Unsere Tochter hat draußen gespielt und dabei die Katze der Nachbarn gestreichelt. Ihr fiel auf ,dass sie Würmer plötzlich an der Hand hatte ,sie hat diese im Gras abgewischt. Haben anschließend gleich Hände gewaschen und sie sagt ,sie hat sonst nichts angefasst ..kann sie sich mit den Würmern angesteckt haben ?    Mit freundlichen...


Keine Würmer nach dem 5. Tag zu sehen

Hallo Herr Dr. BUSSE, mein Kind hat eine 3-tägige Behandlung mit Vermox (3x2) absolviert und danach haben wir festgestellt, dass noch immer sehr viele Würmer lebendig waren, sodass 2 Tage später eine weitere Kur mit Vermox, ebenfalls 3x2, absolviert wurde (bis heute). Nun sind keine Würmer mehr zu sehen (weder im Stuhl, noch Nachts im Po-Bereic...


Juckreiz

Hallo meine Tochter 6 Jahre hat seit Wochen immer wieder Probleme im intim Bereich sie ist rot und kratzt sich laufend ich dusche oder bade sie regelmäßig und Creme sie zwei mal täglich mit wund und heilsalbe ein aber bisher ist keine Besserung eingetreten meine Tochter hat adhs , und einige andere Auffälligkeiten unteranderem nässt sie sehr oft e...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Würmer

Hallo Herr Doktor Busse, gerade habe ich erfahren dass meine kleine Nichte Würmer hat . sie war vorher bei mir in der Wohnung .  wir haben zusammen gegessen. Sie war auf Toilette etc.  Ist ein Kind schon während der Inkubationszeiten ansteckend? falls sich meine 7 Wochen alte Tochter angesteckt ist dies schlimm oder kann man sie einfach...


Würmer

Hallo meine 7 jährige Tochter hat Maden Würmer . Ich habe dies am Sonntag Abend entdeckt. Ich hatte noch eine Packung mebendazol im Schrank und habe ihr direkt eine Tablette gegeben. Auf der Verpackung steht , das bei Maden Würmern je drei Tage eine Tablette gegeben wird und nach zwei Wochen nochmal drei Tabletten.    ich bin alleinerziehend m...


Beide Kinder Zehenschmerzen/-juckreiz

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine beiden Töchter (1,5 und 5 Jahre) klagen über Schmerzen/Kribbeln/Druckgefühl im großen Zeh, beidseitig. Bei der Großen hat es in etwa mit 2 Jahren angefangen, dass sie kommuniziert hat, dass ihre Zehen "jucken". Erst wochenlang und vor allem abends und nachts beim Schlafen, das Einschlafen viel sehr schwer (mit...