Hewekzem novo salbe verschluckt wie schlimm

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hewekzem novo salbe verschluckt wie schlimm

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hätte mir zur Linderung meiner wunden brustwarzen o.g. salbe aufgetragen und Schande über mein Haupt vergessen diese vor dem stillen mit Wasser abzuwischen. Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten. 1g Salbe enthält Wirkstoffe 10 mg Kamillenblütenöl Hilfsstoffe Paraffin, dickflüssiges Dexpanthenol Cetylstearylalkohol, emulgierender (Typ A) Retinol palmitat Vaselin, weißes Erdnussöl DL-?-Tocopherol DL-?-Tocopherol acetat War das jetzt sehr gefährlich? Vielen Dank

von Strahlemann am 13.05.2018, 05:39

Antwort auf: Hewekzem novo salbe verschluckt wie schlimm

Liebe S., das war nicht gefährlich. Bei Verdacht auf Vergiftung müssen Sie aber bitte den Kinderarzt vor Ort oder den Giftnotruf anrufen!! Alles Gute!

Antwort auf: Hewekzem novo salbe verschluckt wie schlimm

Ruf beim Giftnotruf an, statt hier auf Antwort zu warten! Es kann sein, dass Dr. Busse erst heute Abend antwortet.

von Kekskopf am 13.05.2018, 05:54