Heute aus KH entlassen mit unserem 4-Tage altem Baby und nun hat der Papa Herpes

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Heute aus KH entlassen mit unserem 4-Tage altem Baby und nun hat der Papa Herpes

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wir sind die erste Nacht zuhause und nun hat mein Partner festgestellt, dass er wohl LippenHerpes hat. selbstverständlich hat er unsere Tochter geküsst und die beiden haben gekuschelt … es war ja nix zu sehen. Bzw schaute eindeutig nach einem klassischen Pickel aus. Wie sollen wir uns nun verhalten? Gibt es einen Herpes „Schnelltest“ um eventuell Herpes doch noch auszuschließen? In wie weit darf der Papa noch Kontakt mit der Kleinen haben? Sollen wir direkt zum Kinderarzt? Sind sehr besorgt um unser Mäuschen und wollen nur das Beste.Tausendank inzwischen und liebe Grüße

von clarasmama am 15.08.2021, 07:13

Antwort auf: Heute aus KH entlassen mit unserem 4-Tage altem Baby und nun hat der Papa Herpes

Liebe C., erst mal herzlichen Glückwunsch und bitte keine Panik. Das ist normaler Familienalltag. Ab jetzt gilt dann einfach nicht schmusen und häufig Hände waschen sowie das Herpesbläschen abdecken/behandeln. Über die Suchfunktion finden Sie ganz viele Antworten zu diesem Dauerbrenner. Alles Gute!

Antwort auf: Heute aus KH entlassen mit unserem 4-Tage altem Baby und nun hat der Papa Herpes

Herzlichen Glückwünsch :) Herpes abkleben und bis zum abklingen nicht knutschen + Handhygiene. Mehr kann und muss man nicht machen. Wenn du hier Herpes in die Suche eingibst findest du ganz viel. In der Regel sind die Bläschen ansteckend bzw die Flüssigkeit darin.

von E.M.M.A am 15.08.2021, 09:02