Frage: herzgeräusch

Lieber Dr. Busse, gestern waren wir mit unserer Tochter 5,5 bei der U9. Die Kinderärztin hat einen "gelegentlichen" dreifachen oder dritten - ich weiß es leider nicht mehr genaug - Herzschlag festgestellt. Sie meinte 80% der Kinder hätten so etwas und bei sehr dünnen Kindern, wie meine Tochter, hört man es eben besonders. Lieber Herr Busse, können Sie dies bestätigen ???? Damit wir alle beruhigter schlafen können gab sie mir eine Überweisung zum Kardiologen wo wir auch nächste Woche hingehen werden. Ihre Meinung dazu würde mich interessieren. Vielen herzlichen Dank für Ihre Dienste hier! Fiona

Antwort auf: herzgeräusch

Liebe P., ihre Kinderärztin hat das korrekt beschrieben. Eine KOntrolle beim Kinderkardiologen ist nur eine Sicherheitsmaßnahme. Alles Gute!