Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Herpes und Babys Schnulli in den Mund genommen

Hallo Herr Dr Busse
Ich habe folgendes Problem, mein Baby ist 6 Monate alt und ich habe heute gegen 17h seinen Schnulli in den Mund genommen, da er runtergefallen ist. Ich mache das sonst NIE! Jetzt gegen 22h habe ich bemerkt, dass ich Heroes bekomme. Mittlerweile sind da auch schon kleine Bläschen, heute Mittag war da nichts!!
Was könnte da denn passieren?
Wie gefährlich ist eine Infektion für meinen Sohn???
Ich hab schreckliche Angst :(


von Schlange55 am 19.03.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Herpes und Babys Schnulli in den Mund genommen

Liebe S.,
zu Panik besteht wirklich kein Anlass. Irgendwann macht jedes Kind seine Erstinfektion mit Herpes simplex Viren durch, entweder unbemerkt oder als fieberhafte Mundfäule. Schwere Infektionen sind sehr selten.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 20.03.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Mundfäule / Herpes

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe nur eine vorbeugende Frage. Im Kinderturnen war heute ein kleines knapp 2-ähriges Mädchen mit Herpes an der Lippe. Ich finde das zwar von der Mutter unverantwortlich, konnte aber nun nichts mehr daran ändern. Direkten Kontakt hatte meine ...

Mastoli   07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Herpes
 

Muss ich wegen Herpes Mundschutz tragen?

Lieber Dr. Busse, ich habe zwar im Stichwortergebnis schon einiges über Herpes simplex lesen können, aber ein paar Fragen hab ich dennoch und hoffe von Herzen, daß Sie mir diese beantworten. 1) Ist der Herpes simplex für mein Baby (5Wochen) nur dann gefährlich, wenn es nass ...

maxi22   17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Herpes
 

Mundfäule, Herpes-Simplex-Virus Typ1

Ich habe eine dringende Frage: In der Krippe unseres Kindes ist ein Fall von Mundfaule aufgetreten. Natürlich habe ich unser Kind sofort ab Kenntnis zu Hause gelassen. Denn wir haben einen 1 Woche alten Säugling (voll gestillt) zu Hause, ich weiß um die Gefahr einer Infektion ...

Trixibelle   21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Herpes
 

Herpesinfektion - beg. Mundfäule

Hallo Herr Dr. Busse, unser KiA hat heute festgestellt, dass meine Tochter (14 Monate) eine Herpesinfektion bzw. beg. Mundfäule hat. Sie hat seit 2 Tagen ein Bläschen an der Lippe, welches ich abgeklärt haben wollte. Außerdem hat sie Husten, Schnupfen und erhöhte Temperatur, ...

Arwen-   30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Herpes
 

Herpes / Mundfäule - Wo ist der Unterschied?

Hallo mein Mann und unsere große Tochter haben beide seit heute Lippenherpes. Ich mache mir nun große Sorgen um unser 8 1/2 Monate altes Baby. Als sie 2 Wochen alt war hatte unsere große auch Herpes und mein damaliger Kinderarzt hat mir so sehr Angst gemacht, dass ich nicht ...

24h-Mutti   21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Herpes
 

Entzündeter Mundwinkel, Herpes?

Mein Mittlerer hat seit ein paar Tagen ein etwa 10 Cent großes entzündetes Hautstückchen direkt am Mundwinkel. _Auch ein paar kleine Bläschen an der Lippe waren dabei. Ich hab sofort an Herpes gedacht. Bin mir aber nicht sicher. Die Bläschen sind weg, aber alle paar Stunden ...

EvaMaria33   26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Herpes
 

Herpes, Aphten im Mund

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter bekam letzte Woche plötzlich extrem hohes Fieber, und ein Bläschen neben der Lippe, außen. Nach 5 Tagen ist nun das Fieber weg und seit gestern hat sie im Mund weiße Bläschen und offenbar starke Schnerzen. Wir waren natürlich in den ...

p.sachs   10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Herpes
 

Herpes im Mund ...was tun??

Hallo, meine Kleine, fast 4 klagt seit 3 Tagen über Schmerzen im Mundbereich. Ich dachte ja zu allererst, dass es der "Einschuss" der nächsten Backenzähne ist..(müssten die nicht so langsam kommen????)aber als ich dann in ihren Mund schaute, entdeckte ich 2 Herpesbläschen...sie ...

kezzie   30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Herpes
 

Infectoscab Behandlung und jetzt Probleme im Mund

Hallo Herr Dr. Busse, letzten Samstag mussten wir eine Infectoscab Behandlung durchführen da unser großer sich mit Scabmilben angesteckt hatte. Natürlich haben wir auch unseren kleinen Sohn, 2,5 Jahre alt, behandelt. Bei ihm ist das Problem das er Daumen lutscht, wir ...

gemini23   18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund
 

Pickelchen am Mund

Hallo Hr. Dr. Busse, wie können wir Pickelchen um den Mund, wahrscheinlich durch Schnuller u. andauerndes Sabbern durch Zahnen bedingt, "behandeln". Schnuller lassen wir natürlich schon häufig weg, da wohl Luft am Besten ist. Haben sie noch einen Tip für uns ? Unser Sohn ...

Nadine13   18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia