Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Herpes und Babys Schnulli in den Mund genommen

Hallo Herr Dr Busse
Ich habe folgendes Problem, mein Baby ist 6 Monate alt und ich habe heute gegen 17h seinen Schnulli in den Mund genommen, da er runtergefallen ist. Ich mache das sonst NIE! Jetzt gegen 22h habe ich bemerkt, dass ich Heroes bekomme. Mittlerweile sind da auch schon kleine Bläschen, heute Mittag war da nichts!!
Was könnte da denn passieren?
Wie gefährlich ist eine Infektion für meinen Sohn???
Ich hab schreckliche Angst :(

von Schlange55 am 19.03.2012

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Herpes und Babys Schnulli in den Mund genommen

Liebe S.,
zu Panik besteht wirklich kein Anlass. Irgendwann macht jedes Kind seine Erstinfektion mit Herpes simplex Viren durch, entweder unbemerkt oder als fieberhafte Mundfäule. Schwere Infektionen sind sehr selten.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 20.03.2012