Frage: heiserkeit husten und schnupfen

hallo habe 2 kinder eine 7 und der kleine 4 beide haben halsschmerzen seit gestern und husten und gerötete augen haben gestern fieber gehabt soll ich zur not ambulanz fahren???

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 22:33



Antwort auf: heiserkeit husten und schnupfen

Liebe R., das kann ich aus der Ferne leider nicht entscheiden und solche Fragen machen hier auch keinen Sinn, denn die Antwort kann ja nie sofort gegeben werden. Wenn SIe sich akut Sorgen machen, dann gehen SIe bitte zum Kinderarzt oder zum Notdienst!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten,Schnupfen,Heiserkeit

Hallo Dr. Busse, meine Tochter,2 Jahre, hat Husten,Schnupfen und ist auch noch Heiser. Ich war beim Arzt, der hat mir Prospansaft verschrieben. Tagsüber husten die Kleine eigentlich relativ wenig. Sobald sie aber im Bett liegt fängt sie an zu husten. Besonders morgens kann sie nicht schlafen, weil dieser Husten sie quält. Ihr fehlt es nun total an...


Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Hallo, als ich heute von der Arbeit kam, ist mein Sohn bei Oma + Opa tagsüber krank geworden, bzw., er hustet stark (hört sich aber etwas lose an), Schnupfen, ist total heiser und soll zwischendurch mal Fieber gehabt haben. Was kann ich ihm vorm schlafengehen noch geben? Ich habe Paracetamol 250, Babix Tropfen, Ambroxol-Hustensaft (den sicher nur ...


Schnupfen und Heiserkeit

Hallo Hr. Doktor, meine Kleine (14 Wochen alt) hatte bis vor 1,5 Wochen Schnupfen und Husten. Seit heute läuft die Nase schon wieder...und etwas heiser (wußte gar nicht, das das bei Babys auch möglich ist) ist sie auch. Ist das möglich, dass sie sich so schnell wieder einen Schnupfen geholt hat???? Ich wüßte auch nicht, woher. Ich wollt...


Heiserkeit -Schnupfen-Husten

Hallo, mein Sohn (3,5J) ist seit Freitag total erkältet: er ist ganz heiser, die Nase ist komplett zu und nun fängt er auch noch an mit Husten !! Fieber hat er nur leicht-so um die 38°C Was kann ich ihm denn Gutes tun, ich meine er inhaliert eh schon mit Pulmicort und Atrovent (wegen seines hyperreagiblen Bronchialsystem).....oder ab wann ...


Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Monate hat seit Freitag Husten, Schnupfen und ist seit zwei Tagen Heiser. Welche Mittel bzw. Hausmittel kann ich ihm geben? Solte ich lieber zum Arzt mit ihm?. Er ist sonst gut drauf, also wie immer nur mit dem oben genannten Beschwerden. Vielen Dank.


Was tun bei Heiserkeit und Schnupfen?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (19 Monate alt) ist gerade zum ersten mal erkältet! Sie ist etwas heiser, hat eine triefende Nase und die Temperatur schwankt in den letzten 2 Tagen zwischen 38,3 und 39,8! Soll ich ihr jetzt schon Medikamente aus der Apotheke geben (wir haben vorsichtshalber Otriven Nasentropfen gekauft)? Oder gib...


Husten schnupfen Heiserkeit

Hallo dr.Busse Mein Sohn 1,5 Jahre Hat seit einer Woche husten Es begann erst mit Schnupfen und dann husten ich hab zwar schon mit mucosolvan Hustensaft versucht es ein wenig zu beheben leider vergebens nun sind wir seit gestern im Ausland und die Reise war auch ziemlich anstrengend seit dem ist er auch heiser und ich mache mir langsam ziemli...


Heiserkeit kleinkind

Meine Tochter hat seit dem Abend eine  Heisere Stimme. Sie ist fast 3 was kann man dagegen tun und wir inhalieren mit kochsalzlösung aufgrund einer leichten  Erkältung. Wieviel kochsalzlösung darf sie aufeinmal inhalieren? Wir haben 5ml Ampullen.


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Polypen/Schnupfen

Guten Morgen Herr Doktor Brügel,  Eine meiner mittleren Tochter (7Jahre) atmet vorzugsweise schon "fast immer" gerne durch den Mund. Wir machen hin und wieder Übungen,dass sie die Nase nicht vergisst.  Bis anhin war es so, dass sie bei Erkältungen lange auch nachts nur durch den Mund geatmet hat und oder geschnarcht hat - meistens nach drei Wo...