Frage: hautscharlach

hallo, habe gerade telefonisch die nachricht bekommen, dass der ausschlag meiner tochter am "popoloch" streptokokken positiv ist. sie bekommt ab morgen nun AB, aber ich habe noch paaar fragen. die KiÄ sagte, es kann auch aufs herz und nieren gehen. darf meine tochter sport machen? und in den kindergarten gehen? reicht es aus, wenn ich die unterwäsche 75 grad wasche oder muss ich diese auf jeden fall 90 kochen? ist sie irgendwie ansteckend? (außer natürlich über den ausschlag) ich meine so speichel oder so? ist sie nun "krank"? oder hat sie halt "nur" den ausschlag? doofe frage, hoffe, sie verstehen, wie ich das meine? ;-) muss ich noch was beachten? danke und gruß hanfri

von hanfri am 08.12.2010, 13:29

Antwort auf: hautscharlach

Liebe H., sie ist jetzt erst mal als "krank" und ansteckend zu betrachten bis sie 2 Tage Antibiotikum bekommen hat, dann darf sie wieder in den KIndergarten. Leibwäsche bitte bei mindestens 60 Grad waschen, sonst gibt es nichts zu tun. Alles Gute!