Frage: Hautrötungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ein kurze Frage: Mein 5jähriger Sohn hatte von Samstag früh bis Sonntag Fieber (bis 39 Grad) und sich 2 mal übergeben, seit gestern wieder fit, aber seit gestern Schnupfen und eine rauhe Stimme, aber er ist sehr fidel. Am Samstag hatte er immer wieder rote Flecken, wie Pickel an den Wangen, nur dort und nicht am Körper, sie sind etwas erhoben, wenn man drüber streicht, er merkt sie gar nicht. Gestern nacht und heute waren sie wieder sichtbar. Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das Infektbedingt? Er ist gegen die übl. Kinderkrankheiten geimpft und hatte auch noch keine Kinderkrankheit. Vielen Dank und mit Grüßen

Antwort auf: Hautrötungen

Liebe C., wenn es ihm so gut geht, hat das mit den Hautrötungen sicher keine besondere Bedeutung. Alles GUte!