Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hautausschlag/Pickeln

Hallo Herr Dr. Busse,

mein 2 Jahre alter Sohn hat seit ca. 3 Wochen an den Oberarmen einen Hautausschlag bzw. Pickel. Diese sind rot und die Haut fühlt sich an diesen Stellen ziemlich rauh bzw. trocken an. Gestern habe ich nach dem Duschen festgestellt, dass er auch vereinzelt Pickel an der Brust hat. Die Pickel jucken aber nicht. Sollte ich das lieber dem Kinderarzt zeigen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Silvel

von Silvel am 24.07.2009, 08:12 Uhr

 

Antwort:

Hautausschlag/Pickeln

Liebe S.,
aus der Ferne kann ich doch so etwas leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hautausschlag

Guten Tag unsere Kleine (8mt, seit 2 Wochen am robben, hellhäutig) hat einen Hautausschlag an den Schultern und auf der Vorderseite der Oberschenkel. Es sind trockene kleine erhebungen, anfänglich ungefüllt und nicht gerötet. Nun hats bei einigen eine weissliche Füllung ...

von karinJ 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag / Pilzinfektion - gerne an alle

Hallo Hr.Dr.Busse, ich bin sehr besorgt. Meine Kleine (bald 2 Jahre) hat seit ca. 4 Wochen einen Auschlag (trockene,rote Flecken ) um die Mundpartie herum, derzeit bekommt sie auf einmal alle vier Eckzähne. Zuerst nahm ich an, dass es vom erhöhten Speichelfluß wg. des Zahnens ...

von lara24 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

hautausschlag

mein sohn hatte heute morgen einen hautausschlag im Windelbereich (stark), an händen und füßen(leicht) und am oberkörper (wenig). nun meine frage :was könnte es sein? der arzt meinte irgendei infekt. nur die frage: woher kommt er , wann geht er wieder und wie kann ich ihn ...

von crazymolle 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag mit Fieber

Hallo, meine Kinder, 1 und 2,5Jahre alt haben einen Hautauschlag.Meine Tochter hatte letzten Dienstag Geburtstag. Wir hatten viele Kinder zur Feier. Auch die Cousinen waren da. Die jüngste Cousine, 5 Jahre alt, bekam am Abend plötzlich hohes Fieber ohne irgendwelche ...

von Teddy1 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag

Hallo, meine Tochter ( 6 ) hat heute früh einen quaddelartigen Hautausschlag bekommen, der etwa im Brustbereich begann. Da es nicht besser wurde, war ich mit ihr bei der Bereitschaftsärztin. Diese meinte, es wäre eine Kontaktallergie womöglich gegen Raupenhaare ( ? ). Sie ...

von Konni3 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Penicillin-> Hautausschlag??

Hallo Dr. Busse Mein Sohn (1) hat eine Mandelentzündung. Er Bekommt jetzt seit 4 Tagen Penicillin V. Heute mrg war ich mit ihm beim KiArzt weil er extremen Ausschlag hat vor allem am Rumpf. Der Arzt sagte es wäre trotzdem ratsam das Penicillin weiter zu geben und erst ...

von julchen1982 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

hautausschlag nach fieber

hallo, unsere tochter (21monate) hatte vor zwölf tagen zwei tage lang fieber (39,5°). zwei tage später bekam sie einen hautausschlag der bis heute anhält. beginnnend mit kleinen roten flecken entwickeln sie sich zu ringförmigen flächen, hauptsächlich im gesicht, beine, arme ...

von linebo 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre) hat seit zwei Wochen immer mal wieder einen rötlichen Ausschlag am Mund (kleine Pickelchen). Er scheint sie nicht zu stören, also reizlos zu sein und verschwindet immer mal wieder. Insbesondere morgens ist er kaum bzw. ...

von annikameier 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag

Sehr geehrter herr Dr. Busse, mein 7 Monate alter Sohn hat an den Beinen 3-4 1Cent große abgegrenzte Stellen mit "rauher" Haut. Die Stellen sind eher hautfarben, fühlen sich jedoch rauh an, wenn man darüber fühlt. Kann das ein Flechte sein? Was soll ich darauf schmieren, ...

von viktoria13 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag als Begleiterscheinung?

Guten Tag! Mein Sohn 3, hatte letzte Woche Schnupfen und Husten. Samstag bekam er etwas Fieber 38,3-38,6 und war etwas schlapp. Aber er spielte und aß auch einwenig. Sonntags hatte er bis Mittags noch etwas Temperatur die danach auf den normalen Wert fiel, war auch ...

von Nina5223 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.