Frage: Hautausschlag Kuhmilch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat seitdem er 2 Monate geworden ist immer wieder rote runde Flecken mit weißem Kern/Pickel, hautpsächlich an den Beinchen. Ab und zu mal sind aber auch andere Körperteile betroffen. Die KiÄ hat uns zwei Cremes u.a. eine Basiscreme verschrieben. Das Baby ist jetzt 7,5 Monate und hat trotzdem weiterhin diesen Ausschlag. Auch ein kleines Ekzem an der Wange kam seit kurzer Zeit dazu. Vor 1 Woche habe ich zum ersten Mal etwas Milch in seinen Getreide Obst Brei gegeben. Er hat nur 2 Löffel gegessen und nach 5 Min solche roten Flecken mit weißen Pusteln in der Mitte, um den Mund herum bekommen. Nach 20 Min waren diese Flecken weg. Diese Woche haben wir ihn zum im Kleiebad (enthält Molke!) gebadet. Anschließend mussten wir in die Notaufnahme des Kinderkrankenhauses da er am ganzen Körper furchtbaren Hautausschlag bekommen hat. Große roten Flecken mit weißen Pusteln. Auch im Gesicht. Die Notaufnahme hat eine allergische Reaktion diagnostiziert. Kann sein dass mein Kind eine Kuhmilcheiweißallergie hat? Sein Ausschlag an den Beinen sieht genauso aus, nur weniger (Einzeln). Ich stille mein Kind und versuche mich jetzt in den nächsten 3 Wochen kuhmilchfrei zu ernähren um nachzuschauen ob sein Hautausschlag an den Beinen verschwindet. Macht es Sinn in seinem Alter einen Bluttest zu machen? (7 Mon) . Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

von ViktorijaBez am 27.06.2020, 15:08

Antwort auf: Hautausschlag Kuhmilch

Liebe V., das würde gut zu einer Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit passen und lässt sich ganz einfach mit einem Allergietest bei Ihrem Kinderarzt klären. Alles Gute!