Frage: hautauschlag bei baby

hallo herr dr. busse mein baby ist jetzt 5 monate er hat seit fast zwei monaten an der stirn am hals am bauch am rücken an den beinen und an den füßen rote große trockenen auschlag und der muss gewaltig jucken den er hat sich seinen gesamten kopf auf gekratzt(als es mal weg war hatte er damit aufgehört) ich weis das mein kind angeschaut werden muss Aber ich war bei meiner kinderärztin 3x sie verschrieb mir nur lanette kühlsalbe damit fand ich mich nicht ab also ging ich zum hautarzt der mir eine kortison salbe verschrieb danach war alles weg zwei tage später sah er genauso aus wie vorher also gingen wir nochmal hin nun sollen wir ihn in ton baden(er wird jeden tag gebaden) und ihn abens mit prednisoloncreme auf die stellen schmieren und übern tag eine andere kühlsalbe aber das hilft überhaupt nicht was kann ich tun? ich kann mein kind doch nun nicht so leiden lassen... mfg sunnyklein

Antwort auf: hautauschlag bei baby

Liebe S., aus der Ferne kann ich einen Ausschlag leider nicht beurteilen. Bitte sprechen Sie doch ausführlich mit ihrem Kinderarzt, was für eine Diagnose er stellt und ob z.B. eine Allergie dahinter stecken könnte. Wenn es sich um Neurodermitis handelt, was in diesem Alter leider nicht selten vorkommt, finden Sie alles wissenswerte auf den entsprechenden Seiten. Wichtig ist dann, die Ekzeme konsequent antientzündlich zu behandeln und gleichzeitig und in den Zwischenphasen die Haut intensiv zu pflegen, Oft muss aus ausprobieren, welche Creme einem Kind am besten bekommt. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.