Frage: Haut an Füßen schält sich

Hallo, bei unserer Tochter (5) schält sich seit heute die Haut an den Fersen und Zehen in kleinen Fetzen ab. Es ist nichts gerötet und juckt auch nicht. Was könnte das sein? Sie war in den letzten Wochen nicht krank, heute läuft ein bisschen die Nase. Wir waren in den letzten zwei Wochen allerdings dreimal in einem Meerwasserschwimmbad. Könnte das damit zu tun haben? Viele Grüße Sabine

von SabineM am 25.10.2012, 20:18



Antwort auf: Haut an Füßen schält sich

Liebe S., das kann ich leider nicht sagen, es ist aber sicher nichts, was Ihnen sofort Sorgen machen müsse. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haut löst sich an den Füßen

Hallo, bei meiner Tochter (8 Monate) hat sich an verschiedenen Zehen die obere Haut abgelöst, mittlerweile auch am Ballen. Ist das evtl. ein Pilz? Oder harmlos? Vielleicht durch reiben der Füße beim strampeln oder durch aufstellen?


Haut an Füßen löst sich

Hallo, bei unserem 2 1/2jährigen Sohn löst sich an den Fußsohlen die Haut. Ich finde, es sieht nicht schlimm aus, schätze, es kommt vom Schwitzen in den Schuhen, aber er sagt, es tut ihm weh. Ist das ein Grund zur Besorgnis, d.h., sollte ich das einem Arzt vorstellen? Und kann ich etwas dagegen unternehmen? Vielen Dank für eine Antwort.


Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Guten Abend, gestern morgen fiel mir bei meinem Sohn (6) auf,dass sich die Haut unter den Füßen und unter den Zehen löst, dass heißt sie geht richtig ab und man kann ganze "Stücke" abziehen........darunter ist dann einfach neue Haut. Ich meine,da ist jetzt keine offene Stelle oder sowas - nur sieht es einfach nicht sehr schön aus, wenn da die H...


haut schält sich an den händen und ein wenig an den füssen

lieber herr dr! bei meinem kleinen 2,5 jahren, haben sich vor 2 wo die grossen zehen, also unten die haut abgeschält, ähnlich hautfetzen, aber keine rötung, jucken oder sonstwas. das ist jetzt weg. heute hat er es an den handballen innen. er war weder krank noch scharlach noch fieber. was kann das sein?? danke


Plötzlich rote kochend-heiße Haut an Füßen und Beinen

Mir ist heute das zweite Mal bei meinem 15 Wochen altem Baby was ganz seltsames aufgefallen. Plötzlich, wie aus dem nichts heraus, wurden ihre Füßchen und Beinchen feuerrot...die Haut fühlte sich kochend-heiß an...und ich hatte das Gefühl, es sah auch ein wenig geschwollen aus.Kann mich aber auch täuschen. Im Verhalten war meine Tochter aber nor...


Haut nach Infekt empfindlich

Hallo Herr Dr. Brügel,  mir ist aufgefallen, dass die Haut meiner 18 Monate alten Tochter nach Abklingen des Fiebers beim letzten Atemwegsinfekt sehr empfindlich geworden ist. Wenn sie sich nur leicht kratzt, dann wird der "Kratzer" weiß und etwas erhaben und die Haut drum herum wird sehr rot. Sieht aus wie ein langgezogener Insektenstich. Nach...


Rote Haut Penisschaft

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 14 Wochen hat immer wieder rote Flecken bzw eine rote Haut am Penisschaft. Eine Vorhautentzündung wurde durch den Kinderarzt ausgeschlossen und wir haben es auch schon mit einer Pilzssalbe (Infectosoor 3x täglich für vier Tage) versucht. Diese Salbe hat es auch kurzfristig besser gemacht und die Haut sah wieder n...


Marmorierte Haut, bläuliche Hände, Munddreieck

Sehr geehrter Dr. Brügel, im Titel steht es ja schon. Meine Tochter ist vor 3 Wochen zur Welt gekommen. Gleich am ersten Tag hatte sie extrem blaue Hände und Füsse, wirklich zum Schrecken. Die Ärzte im KH sagten, es sei nichts tragisches, die Sauerstoffsättigung passe(99%). Da sie immer wieder bläuliche Hände und Füsse hat bzw. hatt...


Baby haut Kopf gegen die Rippen

Lieber Hr. Dr. Busse, mein Sohn war gestern 6 Wochen alt. Er haut seiner Stirn regelmäßig gegen meine Schlüsselbein und die Rippen, wenn er auf mir sitzt zum Beispiel beim Bäuerchen machen oder in der Trage. Die Kopfbewegungen  sind noch unkontrolliert. Kann das ernsthafte Schäden oder Verletzungen im Gehirn machen?  Vielen Dank für Ihre ...


Haut am Hals eingeklemmt

Hallo Dr Busse, mein Sohn hat sich vorher in einen faltbaren Wäschekorb gesetzt, dieser ist dann eingesackt und er hat sich wohl haut eingeklemmt, zwischen Schulter und Hals. Es war ziemlixhbrot sieht jetzt aus wie ein Striemen aber weh tut es ihm nicht (er ist 2 Jahre alt)   Kann da was was an der Halsschlagader verletzt worden sein ? Hab b...