Frage: Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor etwa einem Monat war meine Tochter (10 Monate) stationär wegen einer Bierenbeckenentzündung. Die Blasenentzündung zuvor war unbemerkt. Nun haben wir Urinsticks und Auffangbeutel zum Testen bei Bedarf bekommen. Da die Windel meiner Tochter heute Mittag, nach 2 stündigen Tragen stark nach Urin roch (hat aber nicht wirklich gestunken) habe ich einen Test gemacht. Nitrit war zwar negativ, die Leokos allerdings zwischen 75 und 150 positiv. Dadurch das wir die letzte Blasenentzündung (mit E. Coli) nicht bemerkt haben bin ich nun in Sorge. Sollte ich das heute noch abklären lassen? Sie ist ansonsten wie immer und fit. Vielen Dank für Ihre Einschätzung Eva

von evfa am 31.07.2021, 14:32

Antwort auf: Harnwegsinfekt

Liebe E., sicherer ist auf jeden Fall eine Urinuntersuchung beim Kindernotdienst. Mit der Vorgeschichte würde ich das empfehlen. Alles Gute!

Antwort auf: Harnwegsinfekt

Hallo Ich war gerade eben mit meinem Sohn (11 Monate) beim KVB, er hatte auch vor Wochen eine NBE, nun leukos bei 500 im Urin, kein Fieber, kein nitrat, etc. Hier hieß es weiter beobachten und viel zu trinken geben. Liebe Grüße

von Lena2912 am 31.07.2021, 15:49

Antwort auf: Harnwegsinfekt

Vielen Dank für die Info

von evfa am 31.07.2021, 18:03