Frage: Hand Mund Fuss / Spielplatz

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat seit dem Wochenende die Hand-Fuss-Mund-Krankheit. Er hat kein Fieber, kann gut essen und ist gut drauf, an den Händen und Beinen sind noch Bläschen zu sehen. Darf ich mit ihm zu einem öffentlichen Spielplatz gehen? Es wären keine anderen Kinder zu der Zeit da, aber verteilt er die Viren, wenn er die Schaukel, Rutsche, etc. anfasst und später ein Kind damit spielt? Er ist wirklich fit, den ganzen Tag zu Hause bleiben ist zu langweilig... Danke und viele Grüße Maria

von Maria1979 am 29.05.2019, 17:01

Antwort auf: Hand Mund Fuss / Spielplatz

Liebe M., es gibt doch nun wirklich andere Möglichkeiten und Plätze, ein Kind zu beschäftigen, ohne dass man auch nur ein geringes Risiko für Andere darstellt. Alles Gute!

Antwort auf: Hand Mund Fuss / Spielplatz

Hallo, solange er Bläschen hat, ist er ansteckend, und Du solltest mit ihm nicht auf einen Kinderspielplatz gehen. Fahrt doch in den Wald, wenn einer in der Nähe ist, das ist auch Abenteuer, aber nicht so ansteckend für andere. Viele Grüße

von Mamamaike am 29.05.2019, 17:25