Frage: Häufig Schluckauf normal?

Mein Sohn hat in letzter Zeit häufig Schluckauf auch mehrmals am Tag! Heute waren es gewiss 5-6 mal. Meist geht es mit trinken weg! Sollte ich mir da sorgen machen? Oder ist das noch im Rahmen?

von Sfe am 16.06.2016, 22:35



Antwort auf: Häufig Schluckauf normal?

Liebe S., das kann ganz normal sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2016



Antwort auf: Häufig Schluckauf normal?

Zum Nachtrag meist ist es nach dem Essen aber auch nur so

von Sfe am 17.06.2016, 07:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind hat häufig Schluckauf

HAllo Dr. Busse, mache mir Gedanken wegen dem häufigen Schluckauf meiner Tochter (13 Monate). Sie hat wie gesagt häufig Schluckauf, manchmal 3-4 mal täglich... und wenn sie ihre Flasche getrunken hat gluckert es richtig in ihrem Bauch, das kann man sehr deutlich hören, wie wenn die Flüssigkeit "hin und herschwabbt", wenn ich sie hochhebe höre i...


Tochter (2Jahre) hat sehr häufig schluckauf

Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar hat meine 2 Jährige Tochter ständig Schluckauf.In der Kinderklinik in der sie wegen eines Nierenreflux in Behandlung war, sagte mir die Ärztin wenn das häufiger vorkommt dann müsse man ein CT machen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Muss da wirklich ein CT gemacht werden oder gibt es da auch andere Mög...


Häufig Schluckauf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (24 Monate) hatte heute ca. 4 mal Schluckauf, kam meiner Beobachtung nach meist nach dem Essen.... Sie hat das ab und zu mal das sie mehrmals täglich Schluckauf hat.... Muss ich mir da gedanken machen, das beispielsweise etwas mit ihrem magen nicht richtig funktioniert oder warum könnte das sonst vorkommen??...


Säugling sehr häufig Schluckauf

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Baby (Fünf Wochen alt) hat ca. 15-25 Min nach jeder Mahlzeit und jedem Bäuerchen, einen lang anhaltenden Schluckauf. Dabei weint sie natürlich weil es total unangenehm sein muss, wobei auch Milch ausgestoßen wird. Derzeit Stille ich, muss jedoch auch Pre dazu geben, weil das Stillen alleine nicht reicht. Daz...


Schluckauf Baby

Sehr geehrter Herr Dr Brügel, Meine Tochter, 14 Wochen, hat täglich 1-2x Schluckauf. Ist das normal?


Grundschulkind häufig am Kränkeln

Guten Tag Herr Dr.Brügel, ich habe eine Frage zu meiner fast 7-Jährigen Tochter. Sie ist häufig am kränkeln, aber eigentlich nie was schlimmes. Meistens hat sie ein, zwei Tage etwas erhöhte Temperatur (um die 38 Grad), fühlt sich dabei aber recht unwohl. Sie fröstelt und ist einfach schlapp. Ich lasse sie dann zu hause und man merkt dann eben a...


Nachtrag: Grundschulkind häufig am Kränkeln

Vielen Dank für Ihre Antwort.  Ja, was heißt schultauglich ... Sobald sie erhöhte Temperatur hat, friert sie den ganzen Tag und ist schlapp. Man sieht es auch einfach an der Gesichtsfarbe und den Augen. Natürlich habe ich mich in dem von Ihnen angespreochenen Punkt auch schon hinterfragt. Aber natürlich hab ich auch die Rückmeldung von meinen M...


Baby 11M hat sehr oft Schluckauf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   meine Tochter ist fast 11 Monate alt und hat wirklich oft Schluckauf. Es gibt ein paar Wochen da ist es mal weniger aber dann wieder Phasen, da hat sie bis zu 3 mal Schluckauf pro tag. Sie reibt sich auch total oft die Nase und nachts, wenn wir liegens Stillen, röchelt es in ihrer Nase. Könnten das Anzeichen f...


Häufig erkältet

Hallo miteinander,  ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter (23 Monate) ist diesen Winter oft erkältet, jedoch nur mit husten und Nase zu. Fieber hatte sie garnicht. Irgendwie hatte Sie jetzt mehrmals alle 3 Wochen husten. Also immer 3 Wochen Pause dann wieder diese dumme Erkältung. Ist das normal? Ich mache mich da total verrückt, weil ja h...


Häufig erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn wird im Juni 2Jahre. Er ist seit November 2023 in der Kita und bringt von dort ständig eine neue Erkältung mit. Soweit ja normal aber ca alle 14Tage hat er meist am Wochenende erhöhte Temperatur bis 38.7. Ich senke nur wenn er weint und nicht schlafen kann. Heute Nacht war die schlimmste bisher er hat viel gewe...